ich habe schon eine Weile im Archiv gekramt, fand jedoch nicht die passende Lösung - oder wenn etwas eventuell passend aussah, war es derart abstrakt, dass ich nicht wusste, wie ich das auf meinen Fall ummünzen soll.
Hier zunächst eine Beispieldatei:
https://www.herber.de/bbs/user/128102.xlsx
Unter Days of Operation werden Verkehrstage gelistet, von 1 (Montag) bis 7 (Sonntag). Mal sind sie mit Leerzeichen getrennt (teils schon als erstes Zeichen innerhalb der Zelle), mal alle hintereinander, mal einzeln, mal gruppiert.
Die Basisanordnung ist jedoch oft die Gleiche: 1234567 - und wenn ein Verkehrstag wegfällt, erscheint ein Leerzeichen.
Ausnahme: Wenn die Verkehrstage nebeneinander stehen, gibt es keine Leerzeichen.
Ich möchte nun alle angegebenen Verkehrstage einzeln gelistet bekommen, dass sie also nicht mehr gruppiert in nur einer Zelle sind, sondern jeder Verkehrstag seine eigene Zelle erhält.
Per dilettantischer Lösung mit =Teil(...), ebenfalls beispielshaft in der genannten Datei eingebaut, käme ich zwar auch zum Ergebnis, aber ich bin mir sicher, dass das deutlich einfacher bzw. eleganter geht?
Kann mir jemand weiterhelfen?
Herzlichen Dank in diese Runde, auch für die stetige Inspiration, immer wieder neu dazu zu lernen.
Viele Grüße!