Anzeige
Archiv - Navigation
1676to1680
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

VBA - Indirekte Zelle ansprechen

VBA - Indirekte Zelle ansprechen
05.03.2019 10:42:59
oip96
Hallo zusammen!
Ich habe folgendes Problem: Ich möchte erstellte Daten (Zelle A1) in eine Tabelle kopieren lassen. Die Daten müssen in eine bestimmte Zelle in der Tabelle eingeordnet werden. Diese Zelle steht stets in Zelle P3. Z.B: P3="B345".
Das heißt ich möchte meine Daten in B345 kopieren lassen, basierend auf den Informationen aus Zelle P3.
Meine Idee war eine Indirekt Funktion, leider habe ich keine Idee wie ich diese in VBA einbauen verlässlich lässt. In meiner Theorie sieht das ganze nicht wirklich kompliziert aus, klappt aber nicht:
Sub Indirekt_test ()
Range("A1").Select
Selection.Copy
Range (INDIRECT(P3))
Selection.Paste
End Sub

Dies nur als kleines Gedankenspiel meinerseits, ich hoffe ein VBA Experte kann mir weiterhelfen!

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA - Indirekte Zelle ansprechen
05.03.2019 11:04:56
{Boris}
Hi,
Sub Indirekt_test()
Range("A1").Copy Range(Range("P3").Text)
End Sub
VG, Boris
AW: VBA - Indirekte Zelle ansprechen
05.03.2019 11:35:05
oip96
Danke für die Hilfe, aber leider funktioniert dieser Code nicht und er wirft einen Fehler aus.
Gibt es vielleicht noch eine Alternative?
AW: VBA - Indirekte Zelle ansprechen
05.03.2019 11:46:48
{Boris}
und er wirft einen Fehler aus.
Dann verrate uns den genauen Fehlercode, denn natürlich funktioniert der Code grundsätzlich.
VG, Boris
AW: VBA - Indirekte Zelle ansprechen
06.03.2019 10:49:50
oip96
Der Fehler lautet:
Laufzeitfehler 1004
Methode Range für das Objekt _Global ist fehlgeschlagen
Lad mal eine Mustermappe...
06.03.2019 11:02:47
{Boris}
Hi,
...inkl. des NICHT funktionierenden Codes hoch.
VG, Boris
Anzeige
AW: Lad mal eine Mustermappe...
06.03.2019 11:47:18
oip96
Das ist aus Datenschutzgründen leider nicht möglich, aber ich danke Ihnen für die Hilfe!
Prizipiell...
06.03.2019 12:09:41
{Boris}
Hi,
...verwendest Du in VBA nicht INDIREKT, sondern liest den Inhalt der Zelle P3 mit Range("P3").Text aus und übergibst eben genau diesen Text an die äußere Range-Eigenschaft:
Range(Range("P3").Text)
Steht in P3 z.B.: B345
dann ergibt das:
Range("B345")
VG, Boris
AW: Prizipiell...
06.03.2019 14:47:10
oip96
Oh mein Gott, es hat tatsächlich geklappt!
Tausend Dank Boris :)

320 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige