Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1676to1680
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Datenbank Filtern

Datenbank Filtern
05.03.2019 11:18:00
Marco
Ich bin auf der Suche nach einem Weg eine Mitglieder Liste eines Schützenvereins die Verschiedene Mitgliedergruppen (Züge) Besitzt,
aus einer Gesamtübersicht auf vorhandene Tabellenblätter mit den Zugehörigen Namen zu filtern und auf diesen auszugeben.
Diese sollten sich auch automatisch aktualisieren bei neuen Mitgliedern.
Hab es mit erweitertem Filter Probiert aber leider nicht hinbekommen.
Vielleicht kann wer die Datei schnell bearbeiten.
https://www.herber.de/bbs/user/128117.xlsx
Danke im voraus!

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datenbank Filtern
05.03.2019 12:26:33
Marco
Nein soll ohne das Addon laufen.
Müsste doch eigentlich mit dem erweitertem Filter machbar sein oder nicht?
Müssen ja nur Die Züge und ob Passiv/Aktiv/Ehrenmitglied gesondert dargestellt werden.
Lg Marco
AW: Datenbank Filtern
05.03.2019 14:18:58
Werner
Hallo Marco,
hier als ersten Schritt mal ein Makro, das dir die Daten aus deiner Hauptliste in die einzelnen Zug-Blätter verteilt.
Für neue Mitglieder würde ich dann einen anderen Weg wählen. Du trägst in deine Hauptliste die Daten für das neue Mitgleid ein. Wenn alle Daten erfasst sind Doppelklick (z.B. auf die Spalte mit dem Zug) des entsprechenden Mitgliedes - Daten werden in das entsprechende Blatt übertragen.
Ansonsten hättest du das Problem dem Makro zu sagen, wann die Daten denn übertragen werden sollen - wenn alle Spalten ausgefüllt sind - wenn eine bestimmte Spalte ausgefüllt ist - und wenn, was ist wenn Daten in anderen Spalten fehlen.
Code dann, wenn das mit dem Doppelklick ein gangbarer Weg für dich ist.
Public Sub einmalig()
Dim loLetzte As Long
Application.ScreenUpdating = False
With Worksheets("Mitglieder St.Hubertus")
loLetzte = .Cells(.Rows.Count, 2).End(xlUp).Row
For i = 3 To loLetzte
If .Cells(i, 10) Like "Zug*" Then
.Rows(i).Copy
Worksheets(CStr(.Cells(i, 10))).Cells(Worksheets(CStr(.Cells(i, 10))) _
.Rows.Count, 1).End(xlUp).Offset(1).PasteSpecial Paste:=xlPasteValues
Application.CutCopyMode = False
End If
Next i
End With
End Sub
Gruß Werner
Anzeige
AW: Datenbank Filtern
06.03.2019 14:06:38
Marco
Könntest du mir meine Test Datei so bearbeiten das dein Tipp von oben so funktioniert. Hab es leider nicht hinbekommen da ich blutiger Anfänger bin =)
danke schonmal
Lg Marco
AW: Datenbank Filtern
07.03.2019 20:07:34
Werner
Hallo Marco,
Doppelklick in Spalte J auf den Zug kopiert die angeklickte Zeile ins entsprechende Blatt.
https://www.herber.de/bbs/user/128191.xlsm
Gruß Werner

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige