Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1676to1680
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Problem Datum WVerweis

Problem Datum WVerweis
05.03.2019 15:58:02
Meik
Ich komme leider einfach nicht auf die Lösung....
Ich habe eine Tabelle je Woche eine Zeilen, darunter dann mehrere Zeilen mit Text und dann die Zeile mit den Datumswerten der nächsten Zeile.
Hier ein Muster:
https://www.herber.de/bbs/user/128124.xlsx
Nun Versuche ich Angaben aus zwei Tabellen zusammen zu führen und die Werte aus der einen Tabelle per Wverweis und dem Datum heraus zu holen. Und was erhalte ich #NV..
Merkwürdigerweise gibt er mir aber entsprechende Werte zurück wenn ich aus dem Wverweis einen SVerweis mache. Ansonsten bleibt die Formel gleich.
Also findet er ja eigentlich den gesuchten Datumswert und es hängt somit nicht an Zellformatierungen.
Der Aufbau der Tabelle mit einer Woche pro Zeile ist leider nicht änderbar, da diese so per Email kommt. Im Grunde geht es ja darum die Werte aus dieser Ansicht in eine andere zu Überführen.
Hat jemand eine Idee?
Auch meine Versuche mit Index und Vergleich sind gescheitert.

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: anstelle WVERWEIS() hier mit INDEX() ...
05.03.2019 17:35:17
neopa
Hallo Meik,
... z.B. mit folgender Formel:
=INDEX(A:H;AGGREGAT(15;6;ZEILE(B2:H22)/(B2:H22=L2);1)+1;AGGREGAT(15;6;SPALTE(B1:H1)/(B2:H22=L2);1))
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige