Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1676to1680
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Frage, Sverweis in geschlossener Datei...

Frage, Sverweis in geschlossener Datei...
05.03.2019 21:59:08
Curly
Guten Abend,
ich habe eine SVERWEIS der mir daten aus einer geschlossenen Datei abruft,
allerdings dauert das recht lange, nun habe ich aber gemerkt , wenn ich ESC drücke sind die Werte wie gewünscht trotzdem alle in der Tabelle eingetragen.
Kann mir das evtl jemand erklären? Bzw wieso ist das so und gibt es eine möglichkeit den VBA Code schneller zu machen?
-Codeausschnitt-

Sub Test()
LastRow = ActiveSheet.Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row
LastColumn = ActiveSheet.Cells(1, Columns.Count).End(xlToLeft).Column
For c = 3 To LastColumn
NDL = Cells(1, c)
For i = 2 To LastRow
Cells(i, c).FormulaR1C1 = "=VLOOKUP(RC[-" & c - 2 & "],'" & AnfangsPfad & Test.xlsb] _
_
Test'!C1:C44,22,FALSE)"
Cells(i, c).Value = Cells(i, c).Value
Next i
Next c
End Sub

Danke

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Frage, Sverweis in geschlossener Datei...
06.03.2019 07:03:42
Werner
Hallo,
von Variablendeklaration scheinst du nicht viel zu halten? Keine deiner Variablen ist deklariert.
Variable "AnfangsPfad": Weder deklariert, noch wird ihr etwas zugewiesen
Variable NDL: Ist nicht deklariert, Werte werden in der Schleife zugewiesen - aber die Variable wird dann an keiner Stelle verwendet.
Warum mit zwei Schleifen und nicht gleich die Formel in den gesamten Bereich schreiben?
Sub Test()
Dim LastRow As Long, LastColumn As Long
Dim AnfangsPfad As String
LastRow = Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row
LastColumn = Cells(1, Columns.Count).End(xlToLeft).Column
AnfangsPfad = "C:Ordner1\Unterordner\"
Application.Screenupdating = False
Range(Cells(2, 3), Cells(LastRow, LastColumn)).FormulaR1C1 = _
"=VLOOKUP(RC2,'[" & AnfangsPfad & "Test.xlsb]Test '!C1:C44,22,FALSE)"
Range(Cells(2, 3), Cells(LastRow, LastColumn)).Value = _
Range(Cells(2, 3), Cells(LastRow, LastColumn)).Value
End Sub
Gruß Werner
Anzeige
AW: Frage, Sverweis in geschlossener Datei...
06.03.2019 08:54:23
Thomas
Hallo Werner,
Das hier ist nur ein Code Ausschnitt im richtigen Modul wird alles deklariert!
Ich habe hier nur sub Test davor geschrieben, dass der Code hier schöner zu sehen ist.
Die Frage war eigentlich warum excel noch so lange braucht , obwohl es anscheinend alle Daten hat, da wenn ich ESC drücke auch alles erscheint.
Sorry für das Missverständnis
Gruß curly

306 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige