Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1676to1680
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Vorhandenen VBA-Code mit ComboBox verbinden

Vorhandenen VBA-Code mit ComboBox verbinden
06.03.2019 08:26:17
Pierre
Guten Morgen euch allen!
Folgendes Problem habe ich, bei dem ich mit meinen (nicht vorhandenen) VBA-Kenntnissen scheitere. Vielleicht kann mir hier jemand helfen.
Ich habe meinen Jahreskalender, in welchem ich über Dropdown die Monate auswählen kann und der Cursor dann automatisch an die richtige Stelle im Blatt springt, also da hin, wo er diesen Eintrag wiederfindet. Das funktioniert auch wunderbar. Jedoch würde ich gerne eine ComboBox einfügen, da die Dropdown ja ausgeblendet ist, sobald man die Zelle verlässt.
Die ComboBox einzufügen usw. war ja jetzt nicht das Problem. Was ich nur nicht ganz verstehe: Wähle ich in der Box z. B. Juni aus, erscheint auch in Zelle B3 (da wo mein Dropdown eigentlich war und worauf sich der Code zum springen auch bezieht) ebenfalls Juni. Eigentlich müsste der Code doch weiterhin funktionieren? Dass in der Zelle der gleiche Eintrag erscheint, ist mir egal, da die Zelle ja eh durch die Box überdeckt wird.
Der Teil des Codes:

If Target.Address(False, False) = "B3" Then
varSpalte = Application.Match(CDbl(DateValue("01. " & Target.Value & " " & Year(Target. _
Offset(-1, 2).Value))), Rows(2), 0)
If IsNumeric(varSpalte) Then Application.Goto reference:=Cells(4, varSpalte), scroll:= _
True
End If

Die Monatsnamen stehen alle in Zeile 3.
Sollte eine Beispieldatei benötigt werden, bitte Bescheid geben!
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.
Gruß Pierre

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
erledigt!
06.03.2019 09:04:16
Pierre
Hallo zusammen,
ich habe eine Lösung gefunden.
Danke trotzdem!
Anzeige

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige