Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1676to1680
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

PowerQuery / Filterproblem

PowerQuery / Filterproblem
06.03.2019 09:43:02
danielexcel
Hallo liebe Leute,
Ich habe folgende Aufgabe (siehe Beispieldatei:):
Wenn in der Spalte H: Status "kein aktueller Statusbericht" angezeigt wird, sollen in der Zeile die Daten vom Vormonat angezeigt werden.
Beispiel: Wenn ich in der Beispieldatei nach dem Monat Februar filtere, dann sehe ich, dass Projekt 1 keine Daten eingetragen hat. Jetzt soll Excel dies automatisch erkennen und dann die Daten aus dem Januar für das Projekt anzeigen.
Zum Aufbau der richtigen Datei:
Ich habe mehrere Statusberichte die über PowerQuery zu einer Tabelle zusammengefasst werden. Die Statusberichte werden jeden Monat aktualisiert. D.h. jeden Monat kommt pro Projekt ein neuer Monat automatisch dazu.
In der Beispieldatei sind das die Spalten A-G. Diese werden von Excel dann auch immer wieder neu aktualisiert. Also können in diesen Spalten keine Formeln verwendet werden, da diese überschrieben werden würden.
Ich hoffe diese Informationen für euch aus, um zu helfen.
Datei:
https://www.herber.de/bbs/user/128131.xlsx

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: PowerQuery / Filterproblem
06.03.2019 10:22:22
Günther
Crossposting ohne gegenseitigen Querverweis ist egoistisch und Mist!
... Und verärgert viele mögliche Helfer!
Gruß
Günther
AW: PowerQuery / Filterproblem
06.03.2019 11:26:01
danielexcel
Hallo,
danke für das Feedback.
Ich habe diesen Thread auch noch hier erstellt:
https://www.clever-excel-forum.de/thread-19622.html
https://www.ms-office-forum.net/forum/showthread.php?t=358669
Ich würde gerne das Problem eingrenzen auf den ersten Teil meines Beitrages. Das würde mir schon ausreichen:
"Ich habe folgende Aufgabe (siehe Beispieldatei:):
Wenn in der Spalte H: Status "kein aktueller Statusbericht" angezeigt wird, sollen in der Zeile die Daten vom Vormonat angezeigt werden.
Beispiel: Wenn ich in der Beispieldatei nach dem Monat Februar filtere, dann sehe ich, dass Projekt 1 keine Daten eingetragen hat. Jetzt soll Excel dies automatisch erkennen und dann die Daten aus dem Januar für das Projekt anzeigen."
Grüße
Anzeige
AW: und in welchen Forum geht es weiter? owT
06.03.2019 13:47:47
neopa
Gruß Werner
.. , - ...
AW: und in welchen Forum geht es weiter? owT
06.03.2019 15:29:38
danielexcel
Würde den Thread hier gerne schließen und unter https://www.ms-office-forum.net/forum/showthread.php?t=358669 weitermachen. Weiß nur leider nicht, wie ich den Thread schließen kann..
AW: thread ist hiermit abgeschlossen owT
06.03.2019 15:31:02
neopa
Gruß Werner
.. , - ...

304 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige