Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1676to1680
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Kreuztabelle

Kreuztabelle
06.03.2019 21:34:04
Lars
Hallo zusammen, ich habe in der Spalte A Konten und in den Spalten B und weitere Kostenstellen/Kostenträger. In den Zeilen sind dann die jeweiligen Werte pro Konto und Kostenträger/Kostenstelle aufgeführt.
Damit ich die Daten in ein ERP System hochladen kann muss ich die Kostenträger/Konto und Wert Information in der Spalte A/B untereinander abbilden.
Mit einer Pivottabelle kriege ich es nicht hin und mir ist auch keine Formellösung in den Sinn gekommen. Kann mir da jemand helfen? Für das bessere Verständnis in der Anlage eine Datei wo ich die Fragestellung noch aufzeige.
Ich danke jetzt schon im Voraus für eure Hilfe
Beste Grüsse Lars
https://www.herber.de/bbs/user/128156.xlsx

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Kreuztabelle
06.03.2019 22:21:30
Lars
Hallo Günther
Besten Dank für deine Email und den Link. Ich habe die Testdatei versucht, aber die Formeln in der Spalte A und C funktionieren nicht.
"Muss" es wohl morgen nochmal versuchen ;)
Gruss
Lars
AW: Kreuztabelle
06.03.2019 22:31:31
Günther
Lars, ich habe jetzt auch nicht die Muße, die Formeln an deiner Datei auszuprobieren. Als Alternative hast du ja noch den VBA-Code. PQ steht dir ja leider nicht zur Verfügung ...
Gruß
Günther
Anzeige
AW: Kreuztabelle
06.03.2019 22:42:33
Lars
Hallo Gunter, das war auch nicht meine Meinung!
Ich konnte die Beispieldatei nachbilden und versuche die Formel nun auf meine Fragestellung anzupassen! Falls ich nicht klar komme erlaube ich mir die Datei mit meiner Formal nochmal hochzuladen.
Gruss
Lars
AW: Kreuztabelle
06.03.2019 23:05:30
Lars
Hallo Günther
Ich habe die Formeln mal auf mein Fragestellung angewendet, es klappt aber nur bis zum ersten Konto?
Wo mache ich den Fehler? Danke für dein Geduld und entschuldige meinen Typo in meiner letzten Antwort.
Gruss
Lars
https://www.herber.de/bbs/user/128157.xlsx
Anzeige
AW: Kreuztabelle
06.03.2019 23:24:46
Lars
Hallo Günther, da bin ich nochmal.
Ist eventuell etwas spät, aber ich denke jetzt habe ich es hingekriegt. Habe in der Formel die Anzahl Spalten nicht angepasst. Ich denke jetzt sollte ich es hinkriegen. In meinem Praxisbeispiel habe ein etwas grösseres Mengengerüst.
Vielen Dank für deinen Tipp!
Beste Grüsse
Lars
AW: Kreuztabelle
07.03.2019 00:25:00
Günther
Dank dir, Lars!
Dann habe ich ein Thema weniger, mit dem ich mich nachher beim Nicht-Einschlafen-Können beschäftigen darf ... 8-)
Gruß
Günther

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige