Anzeige
Archiv - Navigation
1680to1684
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Umwandeln wenn Datum erreicht

Umwandeln wenn Datum erreicht
08.03.2019 17:09:40
Malte
Hallo,
Ich habe eine Exceltabelle mit Kosten und Einnahmen, so wie überweisung zwischen mehreren Realen Konten erstellt. In der Tabelle sind alle Zellen abhängig von anderen Zellen.
Mein Problem besteht jetzt darin, dass diese Tabelle eine jetzt Darstellung ist, d.h. wenn die Tabelle jetzt 3 Monate alt ist und ich einen Wert anpassen muss, dann verändern sich auch die Werte der Vergangenheit, was wiederrum bedeutet, dass ich ggf letzten Monat zuviel oder zu wenig Überwiesen habe damit die Tabelle sich noch mit der Realität deckt.
Gibt es eine Möglichkeit Zellen mit Formeln ab einem bestimmten Datum in einen Fixen Wert zu konvertieren. Das dies manuel geht, weiß ich. Gibt es aber auch einen automatisierten Weg dazu? Vorzugsweise per Formel (was ich mir nur schwerlich vorstellen kann) sonst auch per VBA.
Viele Grüße Malte Siemens

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Umwandeln wenn Datum erreicht
08.03.2019 17:40:23
onur
"Daß dies manuell geht, weiß ich" - Nimm doch den Makrorecorder.
Anzeige

305 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige