Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1680to1684
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Import von CSV Datein ab bestimmten Werten

Import von CSV Datein ab bestimmten Werten
08.03.2019 17:27:51
CSV
Hallo Zusammen,
Ich habe mehrere Probleme und komme gerade nicht richtig weiter, bzw. habe ich mit Makros noch nicht so viel gearbeitet.
In einem Template sollen Messdaten eingelesen und in der Zusammenfassung gemittelt und weiter verarbeitet werden.
Die einzulesenden Messdaten haben immer die gleichen Überschriften in den Spalten A1-E1, jedoch fangen die relevanten Daten in den einzulesenenden CSV`s erst ab einer bestimmten Zeile in der Spalte "E" an interessant zu werden.
Meine Idee war jetzt den Import so zu gestallten das alle Importierten CSV ab dem 1.Wert in Spalte "E" minus 1 (also die erste 0 soll noch mitgenommen werden) die Werte aus Spalte A-E importiert.
(Den Import von CSV Dateien habe ich so einigermassen via VBA mit einem Buttom schon hinbekommen.)
In der Zusammenfassung soll dann der Mittelwert aus allen importierten CSV`s gebildet werden. Also in Zelle "A2" in der Zusammenfassung =mittelwert(Tabelle1!A2;Tabelle2!A2;Tabelle3!A2;usw.)
Das ist ja n Klacks, ABER die Tabellenblätter haben die Namen der CSV`s und der Mittelwert soll über jedes Arbeitsblatt gehen was importiert wird.
Also es könnten 2 CSV Logfiles oder 100 Logfiles importiert werden.
Das ist so meine nächste Herrausforderung.
Ich kann euch gerne mal Workingsheet oder die VBA Codes die ich bereits habe zur Verfügung stellen falls das hilft.
Ich danke euch im Vorraus und wünsche ein angenehmes Wochenende.
Liebe Grüsse
Christian

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Import von CSV Datein ab bestimmten Werten
08.03.2019 18:32:28
CSV
"das alle Importierten CSV ab dem 1.Wert in Spalte "E" minus 1 (...) die Werte aus Spalte A-E importiert."?
"Ich kann euch gerne mal Workingsheet oder die VBA Codes die ich bereits habe zur Verfügung stellen falls das hilft" - WIE soll es denn gehen, wenn du sie NICHT hochlädst?
AW: Import von CSV Datein ab bestimmten Werten
11.03.2019 07:54:14
CSV
Hi und guten Morgen,
das stimmt. Ohne Datei, wird das nix ..sorry..
https://www.herber.de/bbs/user/128282.xlsm
liebe Grüsse
Christian
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige