Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1680to1684
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Hyperlink von PDF Kopie in externen Ordner

Hyperlink von PDF Kopie in externen Ordner
09.03.2019 14:43:13
PDF
Hallo,
ich habe leider noch ein kleines Problem:
Das erstellen des Ordners ist soweit möglich nur das kopieren der PDF Dateien scheint noch ein Problem zu sein. Ich kann den Fehler leider nicht finden, da dies meine VBA Kenntnisse übersteigt. Egal was ich ändere in Spalte C & H steht immer "?" und die PDF Dateien werden nicht in den erstellten Ordner kopiert.
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen
Vielen Dank.
Hier ist die Datei: https://www.herber.de/bbs/user/128252.xlsm
Mfg

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Hyperlink von PDF Kopie in externen Ordner
09.03.2019 22:05:29
PDF
Hallo Gabriel,
warum hast du das nicht im ursprünglichen Thread als direkte Frage an mich gestellt? Eine Rückmeldung ist gerade im Nicht-Erfolgsfall wichtig.
Auf jeden Fall kann ich dir die ganze Sache erläutern:
Die Fragezeichen erscheinen immer dann, wenn die betreffende Datei nicht gefunden wird.
Dass die Dateien alle nicht gefunden werden, liegt daran, dass du in deiner ersten Testdatei die Dateinamen ohne Endung als freundlichen Namen verwendet hast, also dachte ich, dass das immer so ist.
Jetzt verwendest du aber als freundlichen Namen etwas Abweichendes. Ich habe das Programm daher so umgestellt, dass der Dateiname aus der Address-Eigenschaft des Hyperlinks entnommen wird.
Bitte wieder melden, falls noch ein Problem besteht.
https://www.herber.de/bbs/user/128259.xlsm
mfg
Dieter
Anzeige
AW: Hyperlink von PDF Kopie in externen Ordner
10.03.2019 12:59:53
PDF
Hallo Dieter,
ich wollte dir im vorherigen Thread antworten doch dieser war bereits archiviert somit konnte ich dir leider nicht mehr antworten.
Perfekt das Programm funktioniert einwandfrei!
Vielen Dank.
Mfg
Gabriel
AW: Hyperlink von PDF Kopie in externen Ordner
10.03.2019 17:54:17
PDF
Hallo Gabriel,
vielen Dank für die Info, dann ist alles klar.
Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg mit VBA.
mfg
Dieter

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige