Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1680to1684
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

VBA Projekt in mehreren dateien

VBA Projekt in mehreren dateien
11.03.2019 10:34:55
klaas
Hi,
ich habe ein recht großes VBA Projekt, dass auch gelegentlich erweitert bzw. angepasst wird, wie ich's eben brauche. (Ich bin der einzige, der das nutzt)
Mit dieser Datei arbeite ich derzeit an 6 verschiedenen Projekten, mehr oder weniger gleichzeitig. Dafür habe ich mir mehrere Kopien der ursprünglichen Datei gemacht.
Wenn ich jetzt in Projekt A einen Bug finde und den in allen anderen Kopien auch beheben will, gibt es dann eine einfachere Möglichkeit als alle Dateien zu öffnen und das entsprechende Sub zu kopieren (bzw. den geänderten Abschnitt)?
Ich habe auch über eine Frontend Datei mit dem Code und je eine Backend Datei für die Projekte nachgedacht, aber dafür müsste ich dann schon ganz schön viel anpassen.
Vielen Dank im Voraus

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA Projekt in mehreren dateien
11.03.2019 11:26:25
Luschi
Hallo Klaas,
da gibt es doch eigentlich nur ein Stichwort: Excel-AddIn
Wie ich das mache, siehe hier: https://www.ms-office-forum.net/forum/showthread.php?t=329953#5
Gruß von Luschi
aus klein-Paris
Anzeige

222 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige