Anzeige
Archiv - Navigation
1680to1684
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Sheets aus mehreren Daten

Sheets aus mehreren Daten
11.03.2019 10:38:52
Giorgi
Guten Morgen liebes Forum,
ich hab mal wieder ein Problem und hab es fast gelöst, dennoch fehlt mir wohl eine kleine Zeile.
Mein Vorgehen.
Ich lasse alle .xls Daten im Verzeichnis öffnen und lasse ein Macro durchlaufen.
Dieses Macro öffnet alle .xls Dateien und erstellt pro .xls Datei ein Tabellenblatt namens "ABCD" in den jeweiligen Ursprungsdateien das zweite Macro kopiert alle geöffneten Sheets namens "ABCD" und fügt diese in der Makrodatei "Makro.xlsm" alle ein.
Mit dem geposteten Macro fügt er alle Sheets aus der Datei "Makro.xlsm" untereinander ein.
Problem 1: Wie kriege ich es hin das alle anderen Sheets in der Datei "Makro.xlsm" gelöscht werden außer das Sheet "ABCD_Master" dieses in ein neu erstelltes Workbook kopiert wird und das Sheet "ABCD_Master" in der Datei "Makro.xlsm" wieder gelöscht wird.
Nun mein zweites Problem.Ich möchte nur aus einem Sheet die erste Zeile(Titelleiste) mitkopieren und einfügen und aus den anderen Tabellenblättern die Titelzeilen nicht mit kopieren. (Diese sind von der Struktur alle gleich aufgebaut.).
Sub Combine()
Dim I As Long
Dim xRg As Range
On Error Resume Next
Worksheets.Add Sheets(1)
ActiveSheet.Name = "ABCD_Master"
For I = 2 To Sheets.Count
Set xRg = Sheets(1).UsedRange
If I > 2 Then
Set xRg = Sheets(1).Cells(xRg.Rows.Count + 1, 1)
End If
Sheets(I).Activate
ActiveSheet.UsedRange.Copy xRg
Next
End Sub

Für Tipps und Anregung wäre ich sehr dankbar.
Gruß G.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Sheets aus mehreren Daten
11.03.2019 11:58:10
Giorgi
Mein zweites Problem habe ich gelöst.Fehlt nur noch etwas Unterstützung für Problem Nr. 1.
Gruß G.
AW: Sheets aus mehreren Daten
11.03.2019 12:10:37
Giorgi

Sub Loeschen()
Application.ScreenUpdating = False
Application.DisplayAlerts = False
Dim ws As Worksheet
For Each ws In ThisWorkbook.Sheets
Select Case ws.CodeName
Case "ABCD_Master", "Sheet1", ThisWorkbook.ActiveSheet.CodeName
Case Else
ws.Delete
End Select
Next
Application.ScreenUpdating = True
Application.DisplayAlerts = True
End Sub
Doch was gefunden.
Das Problem hat sich wohl von selbst gelöst.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige