Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1680to1684
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zellen Sperren und Ausblenden

Zellen Sperren und Ausblenden
11.03.2019 17:51:19
Adam
Hallo,
ich möchte in einer Datei bestimmte Zeilen ausblenden und den Zugriff darauf nicht zulassen.
1. Ich markiere die Zeilen, die ich ausblenden und schützen möchte
2. "Zellen formatieren" - gesperrt
4. Entsprechende Zeilen ausblenden
5. Blattschutz aktivieren
So weit, so gut. Nun kann man zwar die Zeilen nicht einblenden aber mit der Eingabe der Zelladresse oben links sieht man deren Inhalt. Das ist natürlich suboptimal, da man so - zwar etwas aufwendig - die Daten herausfinden kann.
Kennt ihr eine Möglichkeit (ohne Daten Auslagerung in eine andere Datei)?
Danke&Gruß

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zellen Sperren und Ausblenden
11.03.2019 18:16:05
Alexandra
Hallo Adam,
1. du kannst beim Schutz nicht nur gesperrt auswählen sonder auch ausblenden!
2. danach musst du die Zelle benutzerdefiniert formatieren mit ;;; (drei mal punkt.komma).
Sollte passen?
LG
Alexandra
Bevor Du schützt …
11.03.2019 18:29:06
RPP63
… wählst Du unter Format, Schutz "ausgeblendet"!
Nachdem Du dann das Blatt schützt, siehst Du den Zellinhalt nicht mehr in der Bearbeitungsleiste.
Müssig zu erwähnen, dass auch dieser "Schutz" problemlos ausgehebelt werden kann!
Schützenswerte Daten gehören NIEMALS in eine veröffentlichte Datei!
Gruß Ralf
AW: Zellen Sperren und Ausblenden
11.03.2019 18:42:29
Adam
Danke euch. Ich weiß auch nicht warum ich das mit "Ausgeblendet" nicht versucht hab. Wald vor lauter Bäumen......
Dass man die Daten dennoch mit etwas Aufwand einsehen kann ist nicht so schlimm. Grundsätzlich möchte ich nur, dass ein "normaler" User die Daten nicht unmittelbar einsehen kann.
Falls es dennoch einer unbedingt schaffen möchte, die gesperrten Daten einzusehen ist das nicht so schlimm. Es sind zumindest keine geheimen Daten.
Anzeige
AW: Zellen Sperren und Ausblenden
11.03.2019 18:42:47
Adam
Danke euch. Ich weiß auch nicht warum ich das mit "Ausgeblendet" nicht versucht hab. Wald vor lauter Bäumen......
Dass man die Daten dennoch mit etwas Aufwand einsehen kann ist nicht so schlimm. Grundsätzlich möchte ich nur, dass ein "normaler" User die Daten nicht unmittelbar einsehen kann.
Falls es dennoch einer unbedingt schaffen möchte, die gesperrten Daten einzusehen ist das nicht so schlimm. Es sind zumindest keine geheimen Daten.

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige