Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1680to1684
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Denkfehler in Week Formel

Denkfehler in Week Formel
12.03.2019 11:14:06
Christian
Moin alle zusammen,
ich starre glaube ich schon seit 5 minuten auf meine Fehler und kann denn Fehler nicht erkennen, weswegen ich ab dem schwarz markierten Bereich statt denn gewünschten 2 Wochen, in der Zelle die 4 Wochen stehen habe. Ab der Zelle L167 beträgt der Wert >= 14 tage.
=WENN(ODER(L2>=28;L2= 4 Weeks";WENN(ODER(L2>=21;L2= 3 Weeks";WENN(ODER(L2>=14;L2= 2 Weeks";WENN(ODER(L2>=7;L2= 1 Week";"")))) 
Beste Grüße
Christian

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Denkfehler in Week Formel
12.03.2019 11:17:29
SF
Hola,
du bekommst "4 Weeks" angezeigt wenn die Zahl in L2 entweder größer/gleich 28 ist oder kleiner als 21. Ist eine der Bedingungen erfüllt, hört die Formel auf.
Ich tippe mal du hast deine Bedingungen genau verkehrt rum:
=WENN(ODER(L221);">= 4 Weeks";.....
Gruß,
steve1da
AW: Denkfehler in Week Formel
12.03.2019 12:36:33
Rudi
Hallo,
das kann man auch berechnen.
="&gt=" &AUFRUNDEN(L2/7;) &WENN(AUFRUNDEN(L2/7;)&gt1;" weeks";" week")
Gruß
Rudi
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige