Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1680to1684
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Bildanzeige auf UserForm mit Radio Button
12.03.2019 12:28:28
NewUser032019
Hallo Zusammen,
folgendes Szenario/Problem:
Ich habe auf einer UserForm ca. 20 verschiedene OptionButtons
Jeder OptionButton steht für ein Produkt
Auf der selben UserForm gibt es noch ein Anzeige Frame
Ich möchte nun das je nach gewähltem OptionButton das passende Bild im Anzeige Frame angezeigt wird.
Die Bilder selber sind auf einem eigenen Tabellenblatt (Tabelle2) und müssen dort auch bleiben, es gibt keine Möglichkeit einen externen Dateipfad an zu sprechen, da die Exceldatei verteilt wird und die Empfänger diese Pfade und Bilddateien nicht haben.
Ich beschäftige mich nun schon mehrere Tage mit diesem Problem, bekomme es aber einfach nicht hin das ein Bild angezeigt wird. Hat jemand eine Lösung für mich ?
Vielen Dank im Voraus

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bildanzeige auf UserForm mit Radio Button
12.03.2019 13:06:20
NewUser032019
Hallo Rudi,
ich hatte dieses Beispiel auch schon gefunden, aber leider komme ich damit nicht weiter oder meine VBA Kenntnisse reichen nicht aus.
Nutze ich den ersten Codeblock aus dem Beispiel bekomme ich einen Laufzeitfehler '438' Objekt unterstützt diese Eigenschaft oder Methode nicht
Nutze ich den zweiten Codeblock aus dem Beispiel bekomme ich einen Laufzeitfehler '1004' Die OLEObjects-Eigenschaft des Worksheet-Objektes kann nicht zugeordnet werden.
Kannst Du mir vielleicht erklären was ich noch vergessen habe ?
Nochmal Danke
Anzeige
AW: Bildanzeige auf UserForm mit Radio Button
12.03.2019 13:28:17
NewUser032019
Oh sorry, hatte das Kontrollkästchen vergessen.
AW: Bildanzeige auf UserForm mit Radio Button
12.03.2019 16:28:22
NewUser032019
Hallo Nepumuk,
das wäre genau die Lösung die ich gesucht hätte.
Hab es inzwischen selber raus gefunden und es so gelöst - wobei Deine Lösung noch etwas weniger Aufwendig ist!
Private Sub OptionButton1_Click()
UserForm1.Image1.Picture = Tabelle2.Image1.Picture
End Sub
Thread kann geschlossen werden :-)
AW: Bildanzeige auf UserForm mit Radio Button
12.03.2019 16:35:19
Nepumuk
Hallo,
du hättest gleich schreiben sollen dass sich die Bilder in der Tabelle in Image-Controls befinden.
Gruß
Nepumuk
Anzeige
AW: Bildanzeige auf UserForm mit Radio Button
12.03.2019 16:56:39
NewUser032019
Hi Nepumuk,
wie gesagt, hab es gerade erst selber raus gefunden das ich es so realisieren kann.
Trotzdem vielen vielen Dank !

140 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige