Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1680to1684
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Outlook Betreff-Suche aus Excel heraus (VBA)

Outlook Betreff-Suche aus Excel heraus (VBA)
13.03.2019 08:31:46
MCO
Guten Morgen!
Ich versuche per VBA in Outlook Mails zu suchen, die im Betreff den Zellinhalt wiedergeben.
Gefunden hab ich dieses Makro
http://www.vboffice.net/de/developers/emails-zum-gleichen-thema-suchen
Das läuft auch sehr schön in Outlook, allerdings schaffe ich es nicht, es für Excel umzuschreiben, bzw die Objekte zu deklarieren.
Ganz zufrieden bin ich mit dem Ding auch nicht, weil es über SQL filtert und ich die Ordner nicht bestimmen kann.
Dieses Makro
https://docs.microsoft.com/de-e/office/vba/api/outlook.application.advancedsearch
arbeitet mit der Suchfunktion, wird aber nicht mit Ergebnis ausgeführt (bei mir: Endlos-Schleife). Auch hier hab ich es nur in Outlook probiert.
Kann mir da jemand helfen?
vielen Dank!
Gruß, MCO

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
... und gründlich lesen nicht deine...
18.03.2019 06:59:39
MCO
Guten Morgen, Oberschlumpf.
Ich will nicht die Betreffezeilen in Excel sehen sondern in Outlook!
Das Suchfeld in Outlook soll per VBA mit dem Zellinhalt aus Excel gefüllt werden. So beschreiben es die von mir angeführten Makros, aber leider nur im Outlook-VBA.
Bitte schau dir die LINKS dann wird es sicher klarer.
Danke fürs lesen!
https://docs.microsoft.com/de-e/office/vba/api/outlook.application.advancedsearch
Gruß, MCO
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige