Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1680to1684
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Power Query nicht zu finden

Power Query nicht zu finden
13.03.2019 09:19:27
Sebastian
Hallo Zusammen,
ich möchte gerne Power Query in meinem Excel haben.
Bei der Installation wurde mir angezeigt, dass ich es schon habe.
Daraufhin habe ich in Daten - Options - Add-ins - COM Add-ins nachgeschaut aber kein Power Query gefunden...
Ich habe Excel 2016.
Wieso sagt mir Excel, dass ich es nicht installieren brauche, aber es in Excel nicht finde?
Danke und viele Grüße
Sebastian

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Power Query nicht zu finden
13.03.2019 09:31:04
Eugen
Moin,
ich finde es unter Daten, neue Abfrage, Abfragen kombinieren, Abfrage-Editor starten.
AW: Power Query nicht zu finden
13.03.2019 09:37:21
Sebastian
Hallo Zusammen,
ich habe es in "Daten" gefunden :)
Viele Grüße
Sebastian
AW: Power Query nicht zu finden
13.03.2019 09:39:56
Daniel
Hi
in Excel 2016 ist PowerQuery standardmäßig mit dabei und muss nicht mehr nachinstalliert werden.
findest du im Menü DATEN - ABRUFEN UND TRANSFORMIEREN - AUS TABELLE
Gruß Daniel
AW: Power Query nicht zu finden
13.03.2019 10:45:56
Günther
Moin Daniel,
der letzte Teil des von dir beschriebenen Aufrufs verfälscht die Möglichkeiten des mächtigen Tools. Denn SO sind ausschließlich xls*-Tabellenbereiche importierbar und keine *.txt, *.csv, Datenbanken, ... Also OHNE "- AUS TABELLE" ist es sinnvoller.
Gruß
Günther
Anzeige
AW: Power Query nicht zu finden
13.03.2019 11:01:17
Daniel
naja, wenn ich das schreibe, wird dann der Anwender blind für die umliegenden Menüpunkte?
AW: Power Query nicht zu finden
13.03.2019 11:28:01
Günther
Weiß ich nicht, denn wenn ich in einer beliebigen Suchmaschine "Power Query 2016" eingebe wird mir zig tausendfach aufgezeigt, dass PQ ab 2016 bereits integriert ist.
Mit anderen Worten: Wenn ich das Nachschlagen noch nicht einmal schaffe ...
Gruß
Günther

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige