Anzeige
Archiv - Navigation
1680to1684
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Alle geöffneten Tabellenblätter kopieren

Alle geöffneten Tabellenblätter kopieren
14.03.2019 11:58:20
Giorgi
Hallo liebes Forum,
ich bin nach langer Recherche nicht auf eine passende Antwort gekommen.
Ich habe mehrere Arbeitsmappen auf und alle haben ein Sheet namens "Test".
Ich möchte ein Macro erstellen, dass alle Arbeitsbücher abscannt und jedes Sheet namens "Test" kopiert und dieses in die Macrodatei kopiert und dementsprechend das Sheet "Test" aus den jeweiligen geöffneten Dateien löscht (und am besten die Datei ohne Speichermeldung und Speichern wieder schließt)
Ich bin vor einigen Tagen auf eine Lösung gekommen, da ging es um geschlossene Mappen. Wie kriege ich es aber bei geöffneten Mappen hin?
Für Anregung oder Verweise bin ich sehr dankbar.
Gruß G.

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Alle geöffneten Tabellenblätter kopieren
14.03.2019 12:29:26
Rudi
Hallo,
Sub aaaa()
Dim wkb As Workbook, wks As Worksheet, i As Integer
For Each wkb In Workbooks
If Not wkb Is ThisWorkbook Then
On Error Resume Next
Set wks = wkb.Sheets("Test")
On Error GoTo 0
If Not wks Is Nothing Then
i = i + 1
wks.Name = "Test" & i
wks.Copy before:=ThisWorkbook.Sheets(1)
wkb.Close False
Set wks = Nothing
End If
End If
Next wkb
End Sub

Gruß
Rudi
AW: Alle geöffneten Tabellenblätter kopieren
14.03.2019 15:44:20
Giorgi
Danke Rudi, klappt super.
Kannst du mir vielleicht noch auf den Sprung helfen wie ich es schaffe, das alle geöffneten Arbeitsmappen außer die Makrodatei als Sicherungskopie mit dem vorhandenen Namen in einem Pfad "C:\Users\Test" gespeichert werden?
Gruß G.
Anzeige
AW: Alle geöffneten Tabellenblätter kopieren
14.03.2019 16:38:21
Rudi
vor wkb.Close
wkb.savecopyas "c:\users\test\" &wkb.name

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige