Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1680to1684
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Werte auf Spalten aufteilen

Werte auf Spalten aufteilen
14.03.2019 20:17:18
cxy
Hallo,
ich habe eine Spalte in der Werte stehen. Die Anzahl der Werte in der Spalte sind variabel.
Nun möchte ich drei weitere Spalten haben, in denen pro Zeile jeder Wert nur einmal vorkommt. Es sollen so viele Zeilen entstehen, bis alle Werte einmal miteinander in einer Zeilen gestanden haben.
Da sich das vielleicht ein wenig unklar anhört, hier ein handgemachtes Beispiel, wie das aussehen soll. Nur das ich das eben gerne mit Formeln, bzw. VBA lösen möchte. Händisch ist das doch eine Menge Arbeit.
Hier das Beispiel:
https://www.herber.de/bbs/user/128399.xlsx
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Chris

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Werte auf Spalten aufteilen: Formel
15.03.2019 06:46:30
MCO
Moin!
Hier eine Formel, die die Inhalte gegeneinander prüft, einzufügen hinter den jeweiligen Zeilen.
=WENN(ZÄHLENWENN($A1:$D1;A1)+ZÄHLENWENN($A1:$D1;B1)+ZÄHLENWENN($A1:$D1;C1)=ANZAHL(A1:D1)-1;"OK"; "Doppelt") 

Gruß, MCO
AW: Werte auf Spalten aufteilen: Formel
15.03.2019 07:57:04
cxy
Vielen Dank für Deine Antwort!
Mein Problem ist, dass die Werte aber erstmal aus der ursprünglichen Spalte in die drei neuen Spalten übertragen werden müssen. Damit habe ich ein Problem.
AW: Werte auf Spalten aufteilen
15.03.2019 10:05:44
Günther
Ging es dir hier nicht schnell genug?
Crossposting ohne gegenseitige Verweise ist einfach nur egoistisch und Mist!
11. Gebot: Du sollst kein Crossposting ohne gegenseitigen Verweis betreiben.
Ohne Gruß
Günther
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige