Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1680to1684
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Erfassungsdatum in Formularmaske automatisch
16.03.2019 05:40:29
Ralf
Guten Morgen,
da ich meinen vorherigen Beitrag leider nicht mehr editieren kann muss ich
2 weitere Fragen als neuen Beitrag öffnen.
In der Beispieltabelle
https://www.herber.de/bbs/user/128428.xlsm
habe ich eine Formularmaske gesetzt um neue Adressen aufzunehmen.
Jetzt bekomme ich es aber leider nicht hin, dass in der Formularmaske das Erfassungsdatum automatisch gesetzt wird. Oder ist es u.U. gar nicht möglich dies über oder mit einer Formularmaske zu automatisieren?
2te Frage bezieht sich auf die Dropdownliste mit Mehrfachauswahl:
wie muss ich diese einstellen, so dass im Auswahlfenster z.B wenn ich die Taste M drücke die Auswahlliste direkt zum ersten enthalten Namen der mit M anfängt hinspringt.
Davon dürfte abhängen, dass sich die dahinterstehende Namensliste immer neu alphabetisch nach Namen sortiert, sobald ein neuer Name erfasst wurde. Oder sehe ich das falsch?
Danke.
Gruss
Ralf

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Erfassungsdatum in Formularmaske automatisch
16.03.2019 07:03:24
Werner
Hallo Ralf,
was verstehst du unter Formularmaske? Eine Userform? Da gibt es in deiner Beispielmappe nichts entsprechendes.
Gruß Werner
AW: Erfassungsdatum in Formularmaske automatisch
16.03.2019 08:15:28
Ralf
Hallo Werner,
habe nochmal geschaut- der "Knopf" zum aufrufen ist da.
Userbild
Habe diesen Button natürlich nicht so elegant hinbekommen wie du den Druckbutton für den Makrobefehl.
Gruss
Ralf
AW: Testdaten?
16.03.2019 11:01:27
Dieter(Drummer)
Hallo Ralf,
In Tabellenblatt "Neue Anlage Patient", veröffentlichst du aber persönliche Daten, falls diese keine Testdaten sind und so sieht es nicht aus!
Ob das so richtig ist?
Gruß, Dieter(Drummer)
Anzeige
AW: Testdaten?
16.03.2019 11:56:01
Ralf
Hallo Dieter,
das sind alles Testnamen und Testadressen.
Keine Sorge.
Gruss
Ralf
AW: OK, war nur ne Vermutung ;-). owT
16.03.2019 13:22:34
Dieter(Drummer)

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige