Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1680to1684
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Steuerelement

Steuerelement
16.03.2019 09:24:13
Helmut
Hallo Leute,
bin neu hier, vielleicht wurde mein Problem auch schon mal bearbeitet, hab aber nix gefunden.
Kurz vorweg: Windows 7 Professional, Office Professional Plus 2016
Ich erstelle eine neues Excel-Workbook und habe automatisch Sheet "Tabelle1".
Ich klicke "Entwicklungstools", "Entwurfsmodus", "Einfügen" und hole mir jeweils eine Befehlsschaltfläche und ein Listenfeld ins Sheet (aus dem ActiveX-Bereich).
Die Schaltfläche "Entwurfsmodus" ist noch aktiviert, scrolle ich jetzt (egal ob per Mausrad oder mit der Bildlaufleiste) bleiben die beiden Steuerelemente dort wo ich sie hingesetzt habe.
Deaktiviere ich "Entwurfsmodus" und scrolle, bleibt die Schaltfläche brav dort wo sie hingesetzt wurde, das sch. Listenfeld wandert jedoch in Scrollrichtung mit bzw. hüpft. Bei den Listenfeldeinstellungen finde ich nix wie ich das unterbinden könnte.
Wer kann mir helfen?
Gruß Helmut

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Steuerelement
16.03.2019 10:02:18
Hajo_Zi
Hallo Helmut,
in meiner Datei konnte ich das nicht nachvollziehen.
Deine Datei konnte ich nicht sehen, da ich nicht auf fremde Rechner schaue.

Beiträge von Werner, Luc, robert, J.O.Maximo und folgende lese ich nicht.
Die Beiträge werden auch ignoriert, es erfolgt keine Antwort.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige