Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1680to1684
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Daten aus Tab Mappe 1 in Tab Mappe 2 übernehmen

Daten aus Tab Mappe 1 in Tab Mappe 2 übernehmen
17.03.2019 12:37:22
Ralf
Hallo,
ich betrete gerade absolutes Neuland für mich.
Und zwar möchte ich bestimmte Daten tageweise sprich datumsweise aus Tabelle1 /Wochenplan in eine weitere Tabelle in Mappe Tagesplan automatisch übernehmen wobei die Zeilen bzw. Uhrzeiten die im Wochenplan leer sind nicht mitgenommen werden in die neue Tabelle.
Mappe Wochenplan
https://www.herber.de/bbs/user/128441.xlsm
Mappe Tagesplan
https://www.herber.de/bbs/user/128442.xlsm
Ich experimentiere schon seit gestern Abend herum und komme aber zu keinem Ergebnis das meinem Ziel entspricht. Oder kann es sein, das ich gerade sprichwörtlich ein "totes Pferd" reite und dies gar nicht machbar ist.
Gruss
Ralf

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Daten aus Tab Mappe 1 in Tab Mappe 2 übernehmen
17.03.2019 14:01:46
Günther
Moin Ralf,
mit VBA ist das gewiss machbar. Ich denke aber, dass das auch mit Power Query (mit "ohne Formeln/VBA) realisierbar ist. Aber das kann ich nicht prüfen, da ich aus dm Netz keine VBA-verdächtigen Files herunterlade.
Gruß
Günther
AW: Daten aus Tab Mappe 1 in Tab Mappe 2 übernehmen
17.03.2019 14:02:43
Pascal
hallo Ralf,
ich hab ein bestehendes Excel-tool für deinen Verwendungszweck umgebaut. geht das für dich in die richtige Richtung?
LG Pascal
https://www.herber.de/bbs/user/128446.xlsm
Anzeige

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige