Anzeige
Archiv - Navigation
1680to1684
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bedingte Formatierung bzw. Vergleich

Bedingte Formatierung bzw. Vergleich
17.03.2019 21:33:00
Dirk
Hallo und guten Abend !
Zu Anfang sah es ganz einfach aus , aber da hab ich mich wohl etwas verschätzt.
Ich habe 2 Reiter in einer Datei ( zusammengefügt).Ich habe einen Zahlenwert in Spalte c Überschrift Asset #(Tabelle2)den ich in Tabelle 1 (Spalte C)Überschrift Asset Number suchen möchte .Wenn dieser gefunden wird und zusätzlich dann in Spalte A (Tabelle1) der Text "Validatet - Failure " steht , soll der Zahlenwert in Spalte C (Tabelle 2)in grün dargestellt werden . Kann mir jemand sagen wie ich das anstelle ?
Bei einem Kriterium klappt das ganze noch , aber bei 2 in Abhängigkeit komme ich ins trudeln , weil ich nicht weiss wie ich das schreiben muss ...
Wäre echt mega geil , wenn mir hier jemand nen Schubs geben kann :-)
Gruss
Dirk

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bedingte Formatierung bzw. Vergleich
17.03.2019 22:47:33
Werner
Hallo Dirk,
lade doch bitte mal eine Beispielmappe hoch in der du dein Wunschergebnis mit ein paar händisch gefärbten Zellen aufzeigst.
Ich zumindest verstehe im Moment nur Bahnhof.
Was meinst du z.B. damit: Ich habe 2 Reiter in einer Datei ( zusammengefügt)
Gruß Werner
AW: Bedingte Formatierung bzw. Vergleich
17.03.2019 23:26:20
Dirk
Hallo Werner
Die 2 Reiter zusammengefügt bedeuten , das sie aus 2 unterschiedlichen Dateien stammen und ich sie in eine Datei zusammen kopiert habe um damit zu arbeiten . Mein Ergebnis soll also in Tabelle 2 auftauchen in dem er in Tabelle 1 die Zahl aus Tabelle 2 in Spalte C sucht und zusätzlich den Eintrag aus Spalte A in Tabelle 1 abfragt ob der Wert Validatet - Failure ist . Wenn dies der Fall ist soll in Spalte C der Tabelle 2 der gesuchte Wert in grün auftauchen .
Hoffe das war jetzt etwas verständlicher . :-)
Gruss Dirk
Anzeige
AW: Bedingte Formatierung bzw. Vergleich
18.03.2019 05:51:21
SF
Hola,
ok, also,keine Beispieldatei. Bei Excel gut sollte das mit Zählenwenns() kein Problem sein.
Gruß,
steve1da
AW: Bedingte Formatierung bzw. Vergleich
19.03.2019 21:55:56
Dirk
Also eigentlich habe ich eine Datei eingefügt , aber keine Ahnung , warum die nicht angezeigt wird .Ich meine , ich möchte doch , das mir jemand helfen kann ....Ich versuche es noch mal ...
https://www.herber.de/bbs/user/128513.xlsx
Gruss Dirk
AW: Bedingte Formatierung bzw. Vergleich
20.03.2019 11:12:17
SF
Hola,
=ZÄHLENWENNS(Tabelle1!C:C;C3;Tabelle1!A:A;"Validated – Failure")
Gruß,
steve1da

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige