Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1680to1684
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

csv-Dokumente in excel sheets mit VBA kopieren

csv-Dokumente in excel sheets mit VBA kopieren
19.03.2019 09:43:38
Michael
Hallo zusammen,
ich bin zurzeit an folgendem Punk:
Ich habe einen Code geschrieben mit dem ich die Inhalte 2er excel Dateien als neue sheets in eine andere excel-Datei kopiere. Mit excel-files gelingt das auch hervorragend. Mit csv-Dateien leider gar nicht, da die csv-Datei automatisch in die amerikanische Version springt, wodurch die csv.-Datei in excel nicht in die entsprechenden Zeilen (Trennung eigentlich durch Semikolon) übertragen wird.
Habt ihr hierzu Ideen für einen Workaround?
LG
Michi

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Probiere es mal so...
19.03.2019 10:09:52
Case
Hallo, :-)
... der Spur nach: ;-)
Workbooks.Open Filename:="C:\Temp\CSV_example.csv", Local:=True
Pfad- und Dateiname anpassen.
Servus
Case

AW: Probiere es mal so...
19.03.2019 10:29:19
Michael
Das hat mit 2-3 kleineren Anpassungen prima geklappt. Vielen Dank, Du hast mir mindestens 3-4 Stunden Lebenszeit geschenkt!
Anzeige

147 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige