Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1680to1684
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Neue Werte in Quelldatei anzeigen lassen

Neue Werte in Quelldatei anzeigen lassen
19.03.2019 14:12:43
M
Hallo zusammen,
gibt es eine Möglichkeit, wie mir neue Werte aus meiner Quelldatei angezeigt werden können? Beispielsweise habe ich in der beigefügten Datei 2 Läger. In der Mappe "Datenbank" werden unter TS Köln (A4) die Vertriebsbereiche aus der "Input_BW" aufgelistet. Verformelt über einen SVerweis, mit dem Merkmal in Spalte P. Es könnte aber sein, das neue Vertriebsbereiche ohne unser Wissen hinzugeügt werden. Zum Beispiel 50, 51, 52 usw. Diese wollten wir uns anzeigen lassen. Wir haben versucht über eine Min-Formel eine Aufzählung zu erstellen, leider ohne Erfolg. Ein andere Idee war eine Aufzählung, jedoch ebenfalls ohne Erfolg.
Hätte jemand eine Idee? Es handelt sich um Excel 2016.
https://www.herber.de/bbs/user/128495.xls
Vielen Dank im Voraus.

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Neue Werte in Quelldatei anzeigen lassen
19.03.2019 14:23:00
SF
Hola,
ich sehe keinen Sverweis. Wo erkenne ich denn einen Bereich 51? Anders gefragt, in deiner Datei, wo ist dort ein hinzugefügter Bereich der angezeigt werden soll?
Gruß,
steve1da
AW: Neue Werte in Quelldatei anzeigen lassen
19.03.2019 14:31:32
M
Die Quelldatei wird immer neu gezogen und in die Mappe Input_BW eingefügt. Wir bekommen die Daten über den Excel Business Explorer Analyzer.
Ich habe die Beispielmappe nochmal aktualisiert. Habe die falsche eben hochgeladen.
https://www.herber.de/bbs/user/128496.xls
Vielen Dank schon mal!
AW: Neue Werte in Quelldatei anzeigen lassen
19.03.2019 14:38:20
SF
Hola,
du könntest im Blatt Input mit Zählewenn prüfen, wie oft die Nummer von A2 bis A33 in Spalte P der Datenbank vorkommt. Die 0er kannst du dann rausfiltern.
Gruß
steve1da
Anzeige
AW: Neue Werte in Quelldatei anzeigen lassen
19.03.2019 15:25:56
M
Mit Zählenwenn müsste ich aber theoretisch jeden möglichen Vertriebsbereich in die Bedingung mit aufnehmen oder?
AW: Neue Werte in Quelldatei anzeigen lassen
19.03.2019 16:15:10
SF
Hola,
dann nimm P:P als Bereich.
Gruß,
steve1da

306 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige