Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1680to1684
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Werte einfügen + transportieren

Werte einfügen + transportieren
20.03.2019 01:16:38
Michael
Hallo Allerseits
Ich habe oft Tabellen in denen ich Daten kopieren muss, um sie in anderen Tabellen zu übernehmen. Oft sind diese anderen Tabellen aber anders Aufgebaut als die Tabelle, aus der kopiert wird. Gibt es eine Möglichkeit Excel zu sagen das bei einem rechtsklick in einer Zelle die Auswahl "Werte Transportieren" erscheint. Der Weg über Inhalte einfügen, Häkchen bei Werte und Häkchen bei Transportieren setzen, ist doch ziehmlich umständlich.
Es ist keine Große Sache, aber eine lästige. Vieleicht weiß ja einer von euch abhilfe.
Bin für alle Infos Dankbar
Michael

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Werte einfügen + transportieren
20.03.2019 05:48:31
Hajo_Zi
Hallo Michael,
zeichne die Aktion mit dem Makrorecorde auf.

Beiträge von Werner, Luc, robert, J.O.Maximo und folgende lese ich nicht.
Die Beiträge werden auch ignoriert, es erfolgt keine Antwort.
AW: Werte einfügen + transportieren
20.03.2019 08:30:20
Sulprobil
Hallo Michael,
Du meinst sicherlich Transponieren, nicht Transportieren.
So kannst Du Dein Kontextmenü verändern:
https://www.rondebruin.nl/win/s2/win014.htm
Viele Grüße,
Bernd P
AW: Werte einfügen + transportieren
20.03.2019 19:31:00
Michael
Vielen Dank für die Infos
@Hajo_Zi
Habe es mit dem Makro Recorder probiert. War ein Fehlversuch. Da ich schlecht vorhersagen kann was Kopiert und eingefügt werden soll, kann ich das dem Makro auch nicht sagen. In dem Makro dürfte eigentlich nur drinstehen:
Selection.PasteSpecial Paste:=xlPasteValues, Operation:=xlNone, SkipBlanks _
:=False, Transpose:=True
Leider akzeptiert das excel so nicht. Wie ich es ausdrücken soll das das Kopieren an sich auf einfachem Weg mit der Maus geschieht, ist mir unbekannt.
Zusätzlich würde aus jeder xlsx eine xlsm Datei werden, oder sehe ich das Falsch?
@Bernd P
Leider ist mein englisch nicht so gut das ich alles verstehe was dort angegeben ist. Ist das dann auch VBA oder wird das Menü auf anderem Weg geändert?
Viele Grüße Michael
Anzeige
AW: Werte einfügen + transportieren
21.03.2019 23:11:54
Sulprobil
Hallo Michael,
Mein Ansatz hier ist Hilfe zur Selbsthilfe.
Excel's VBA ist englischsprachig.
Ohne ausreichende englische Sprachkenntnisse wird es für Dich schwierig, fürchte ich.
Mein o. g. Link beschreibt genau die gewünschte Lösung, dachte ich.
Mein ehemaliger britischer Kollege würde nun sagen:
I can explain it to you, but I cannot understand it for you.
Sorry,
Bernd P

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige