Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1680to1684
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Dienstplan mit Schichten

Dienstplan mit Schichten
20.03.2019 07:41:15
Curly
Guten Morgen,
aktuell bastle ich an einen Dienstplan für unsere Annahme.
Eine Userform mit Listbox der Mitarbeiter konnte ich schon erstellen.
Als Beispiel habe ich mal eine Datei angefügt, allerdings bin ich für Hinweise oder Verbesserungen offen und sehr dankbar.
Am Ende hätte ich mir vorstellt das es 52 Blätter mit jeweils einer Kalenderwoche geben soll.
Mit einem Doppelklick auf das Datum öffnet sich die Eingabemaske für den jeweiligen Tag, händisch sollte man am Blatt nichts ändern können.
Wenn schon etwas eingetragen ist wäre es schön, wenn er diese Daten in der UF beim erneuten öffnen schon vorselektiert.
Wofür ich allerdings noch keine Idee habe, es könnte vorkommen das 2 Annehmer sich einen Dienst teilen, ich habe versucht das alles mal in der Beispieldatei darzustellen.
https://www.herber.de/bbs/user/128516.xlsm
Vielen Dank
Curly

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
So etwas sollte man nicht tun
20.03.2019 09:14:01
lupo1
Du hast eine Tabelle mit dem ganzen Jahr.
Dann eine weitere Tabelle, in die die einzelnen Wochen des Jahres mit Formeln eingehen.
Deine Tabelle mache ich nicht auf (.xlsm).
AW: So etwas sollte man nicht tun
20.03.2019 09:19:54
Curly
Hallo lupo,
Welches Format ist dann besser, im Moment ist nur eine userform und ein Makro drin welches schaut ob ein Doppel Klick ausgeführt wurde und die userform befülllt.
Gruß Curly

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige