Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1680to1684
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Variablen Bereich in Sortierung einarbeiten

Variablen Bereich in Sortierung einarbeiten
20.03.2019 09:44:52
Jan
Schönen Guten Tag
Ich möchte einen Variablen Bereich in die Sortierung einer Tabelle einfließen lassen. Dieses zeigt mir aber alle möglichen Fehler an. Ich bin nicht wirklich bewandert in VBA. Aber durch Recherche hat sich der Nachstehende Code ergeben.
Das Ziel ist, das die erste Zeile bis zur letzten beschriebenen Zeile als Zahl in den Bereich einfließen soll. Einzeln funktioniert das auch. Sprich bei LZe kommt eine 7 raus da die letzte Zeile 7 ist. Und der Code Sortieren funktioniert auch. Bloß zusammen geht es einfach nicht. Der Code steht direkt im Maschinen Tabellenblatt.
Ich bitte euch um Hilfe da ich partout nicht mehr weiter komme.
Mit freundlichem Gruß
Jan
und schon mal Danke im Voraus.
Sub SortierenNr1()
Dim NrSpalte As String
Dim LZe As Long
Dim NrBereich As String
' Variablen
LZe = Sheets("Maschinen").UsedRange.SpecialCells(xlCellTypeLastCell).Row
NrSpalte = "I"
NrBereich = Range(.Cells(2, 1), .Cells(LZe, 30))
' Sortieren
With Maschinen
Range(NrBereich).Sort _
Key1:=Range(NrSpalte & "2"), Order1:=xlAscending, _
Header:=xlYes
End With
End Sub

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Variablen Bereich in Sortierung einarbeiten
20.03.2019 10:27:32
Johannes
Hi Jan,
ohne es genau zu getestet zu haben, aber was auf gar keinen Fall funktioniert ist die Tatsache, dass du einer String-Variablen (NrBereich) eine Range zuweist. Ändere mal die Variable NrBereich as Range ab.
Gruß,
Johannes
AW: Variablen Bereich in Sortierung einarbeiten
22.03.2019 07:52:37
Jan
Hat leider nicht geklappt. Beide Vorschläge berücksichtigt und er zeigt mir in der Variablen Zeile NrBereich bei Cells "Unzulässiger oder nicht ausreichend definierter Verweis"
Mfg Jan
AW: Variablen Bereich in Sortierung einarbeiten
20.03.2019 12:52:26
Daniel
Schreib mal ein .Address hinter die NrBereich Range:
NrBereich = Range(.Cells(2, 1), .Cells(LZe, 30)).Address
Vielleicht reicht das schon.
Gruß
Daniel
Anzeige
AW: Variablen Bereich in Sortierung einarbeiten
22.03.2019 08:10:29
Jan
Ich habe es hinbekommen Code sieht jetzt wie Folgt aus.
Dim NrSpalte As String
Dim LZe As String
Dim NrBereich As String
' Variablen
LZe = Sheets("Maschinen").UsedRange.SpecialCells(xlCellTypeLastCell).Row
NrSpalte = "I"
NrBereich = Range(Worksheets("Maschinen").Cells(2, 1), Worksheets("Maschinen").Cells(LZe, 30)).Address
' Sortieren
With Maschinen
Range(NrBereich).Sort _
Key1:=Range(NrSpalte & "2"), Order1:=xlAscending, _
Header:=xlYes
End With
End Sub
Vielen Dank für eure Unterstützung
Mfg Jan
AW: Variablen Bereich in Sortierung einarbeiten
22.03.2019 13:36:59
Hajo_Zi
Hallo Jan,
offen bedeutet es soll noch eine Antwort kommen.
Warum ist dein Beitrag Offen.
Du willst doch was machen. Soll jemand vorbei kommen?

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige