Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
23.04.2024 14:59:21
23.04.2024 14:47:39
23.04.2024 14:23:45
Anzeige
Archiv - Navigation
1680to1684
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Makro automatische Funktion erstellen

Makro automatische Funktion erstellen
20.03.2019 13:26:11
TobiasEmil
Hallo,
ich wollte mal Fragen ob es eine Möglichkeit gibt, dass wenn z.b. in der Spalte A Werte eingegeben werden, automatisch eine Funktion/Formel dahinter gelegt wird.
Ich möchte, dass sobald ein Wert in der A Spalte steht ein klick auf den Wert genügt, damit automatisch basierend auf diesem Wert mit einem Sverweis andere Werte rausgesucht werden und in eine vorgegebene Tabelle eingegeben werden.
Ist sowas machbar und wenn ja welche Funktionen muss man sich da anschauen.
Danke schonmal im Voraus
Tobias

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA.
20.03.2019 13:41:04
Armin
Hallo Tobias, VBA.
Gruß Armin
AW: VBA.
20.03.2019 14:13:52
TobiasEmil
Hallo Armin,
danke für deine Antwort. Leider weiß ich immer noch nicht welche Funktionen man benötigt um das umzusetzen.
Gruß
Tobias
AW: VBA.
20.03.2019 15:53:03
Werner
Hallo,
ein WorksheetFunction.VLookup in einem Private Sub Worksheet_SelectionChange(ByVal Target As Range)
Mehr ist mit deinen Angaben nicht möglich.
Gruß Werner
AW: VBA.
21.03.2019 10:39:41
TobiasEmil
Hallo Werner,
dann versuche ich es mal ausführlicher zu beschreiben.
Ich habe laufende Nummern die generiert werden und in Spalte A Tabellenblatt1 ausgegeben werden. Wird nun eine Nummer zb. in Zelle A10 generiert, so soll automatisch ein Hyperlink generiert werden, der automatisch in ein anderes Tabellenblatt (z.B. Tabellenblatt2) führt. Im Optimalfall würde außerdem noch die generierte Nummer in eine bestimmte Zelle in dem Tabellenblatt2 eingefügt werden sobal der Hyperlink gedrückt wird.
Anzeige
AW: VBA.
21.03.2019 23:50:33
cysu11
Hallo Tobias,
vielleicht lädst du deine Beispielmappe hoch, damit wir das besser verstehen und dir helfen können!
Schreibe in der Datei was und wie du Dir das vorstellst!
LG
Alexandra

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige