Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1680to1684
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

VBA Form und extra Excel Fenster

VBA Form und extra Excel Fenster
20.03.2019 18:30:07
Fabian
Liebe Gemeinde,
ich habe mal wieder eine kniffelige Frage. Ich habe eine Zeiteingabemaske als Userform. Diese Userform versteckt automatisch das Excel-Fenster in dem auch der VBA Code hinterlegt ist mittels
"Application.Visible = False"
und ruft dann mit
"Form.show"
eine Eingabemaske auf. Was dann aber passiert ist, dass auch alle anderen Excel Fenster die ich in dem Moment offen habe mit versteckt werden. Nun habe ich mich gefragt, ob das nicht auch möglich ist die Form in einer Instanz zu öffnen, die alle bereits geöffneten in Ruhe lässt.
"vbModeless" funktioniert nicht, weil in der Form Eingaben erfolgen sollen.
Wenn man einfach händisch eine neue Excel Instanz öffnet, dann ist das kein Problem, dann kann ich in meiner Form Eingaben machen und auch in dem anderen Excel Datenblatt (beide Sachen haben nichts miteinander zu tun!) Daten bearbeiten, während die Form geöffnet und zur Dateneingabe bereit ist.
Gibts da irgendeine schnelle Lödung für?
Beste Grüße,
Fabian

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA Form und extra Excel Fenster
21.03.2019 09:38:51
Nepumuk
Hallo Fabian,
versuch es mal so:
ThisWorkbook.Windows(1).Visible = False

Gruß
Nepumuk
AW: VBA Form und extra Excel Fenster
25.03.2019 13:13:36
Fabian
Hi Nepumuk,
jaja, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht, funktioniert tadellos, besten Dank!
Grüße,
Fabian
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige