Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1680to1684
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

sortieren per makro

sortieren per makro
21.03.2019 11:32:09
thomas
Hallo,
bräuchte Hilfe bei meinem Vorhaben.
und zwar habe ich in den Spalten c bis H Zahlen die ich aufsteigend sortieren will.
Da die Tabelle bis Zeile 5000 geht, ist es per Hand ziemlich aufwendig.
Danke im Voraus.
Gruß Thomas

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: sortieren per makro
21.03.2019 11:39:55
EtoPHG
Hallo Thomas,
Also, dass das von Hand aufwändig ist, kann ich verstehen. Arbeitest du noch mit Karteikarten?
Ob es 5 oder 5000 Zeilen sind, spielt nun wirklich eine Nebenrolle!
Dass das mit Excel aufwändig ist (ohne VBA) kann ich aber überhaupt nicht verstehen.
Beim benutzerdefiniertem Sortieren kannst du doch 'beliebig' viele Spalten in die Sortierung einschließen. Also wieso Makro?
Gruess Hansueli
AW: sortieren per makro
21.03.2019 11:57:51
thomas
Ich meine per Hand/Maus alle Zeilen beim sotieren einbinden. Das geht doch bestimmt mit einem Makro!
Gruß Thomas
Von Hand/Maus alle Zeilen einbinden....
21.03.2019 13:24:28
EtoPHG
Von was redest du Thomas?
Excel gut, trifft wohl überhaupt nicht zu!
Hast du noch nie Daten sortiert in Excel?
1 Klick im Datenbereich:
Userbild
nix Zeilen auswählen!
Gruess Hansueli
Anzeige
AW: sortieren per makro
21.03.2019 11:57:53
thomas
Ich meine per Hand/Maus alle Zeilen beim sotieren einbinden. Das geht doch bestimmt mit einem Makro!
Gruß Thomas
Danke Hansueli
21.03.2019 12:34:32
thomas
für nix...

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige