Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1680to1684
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Formel für Finanzbereich

Formel für Finanzbereich
23.03.2019 15:43:38
F.
Hallo, liebes Forum,
eine etwas andere Frage steht zur Beantwortung an und zwar eine aus dem Finanzbereich.
Wie wird diese Formel in Excel dargestellt bzw. umgesetzt: Es geht hauptsächlich darum, wie das mit der Wurzelberechnung funktioniert bzw. die Wurzelberechnung in der Formel eingesetzt wird!
Vielen Dank schon mal im voraus.
Viele Grüße
Frieder
Userbild

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formel für Finanzbereich
23.03.2019 16:23:23
SF
Hola,
https://support.office.com/de-de/article/wurzel-funktion-654975c2-05c4-4831-9a24-2c65e4040fdf
Gruß,
steve1da
AW: Formel für Finanzbereich
23.03.2019 20:17:12
F.
Hallo steve1da,
Auf dieser MS Seite war ich bereits auch schon gelandet. Aber damit kann ich wenig anfangen. Mir geht es hier hauptsächlich um das Einsetzen der "Wurzel" in Verbindung mit den anderen Teilen der Formel. Dies hat jetzt bereits Dein Kollege "Sepp" getan. Aber trotzdem auch Dir nochmals Danke.
Viele Grüße
Frieder
AW: Formel für Finanzbereich
23.03.2019 16:47:01
Sepp
Hallo Frieder,
Tabelle2

 AB
1Startkapital:2000
2Endkapital:2500
3Laufzeit:10
4Zinssatz:2,25651826

Formeln der Tabelle
ZelleFormel
B4=((B2/B1)^(1/B3)-1)*100


Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4.8
 ABCDEF
1Gruß Sepp
2
3

Anzeige
AW: Formel für Finanzbereich
23.03.2019 20:02:56
F.
Hallo Sepp,
zuerst wieder vielen Dank, für Deine Formel. Funktioniert einwandfrei und liefert das Ergebnis, das zur Lösung des Problems benötigt wird.
Viele Grüße
Frieder

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige