Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1680to1684
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Ereignis "Userform zum ersten Mal aktiviert"?

Ereignis "Userform zum ersten Mal aktiviert"?
24.03.2019 12:40:28
Jubel
Hi Leute!
Ich habe derzeit das Problem, dass bei Aufruf der Userform1 (also bei UserForm_Activate) diverse Calls in Subfunktionen geschehen. Wenn ich die UserForm1 schließe wird zuvor in einem letzten Call die UserForm2 mehrfach aufgerufen. Wenn ich von dieser UserForm2 (eine Ja/Nein-Abfrage, die je nach Situation mehrfach aufgerufen wird und dann nacheinander geschlossen wird) zurückkehre, scheint die UserForm1 jedes Mal erneut aktiviert zu werden. Das hat zur Folge, dass all die vorherigen Calls in andere Subfunktionen ebenfalls erneut durchgespielt werden.
Das würde ich gerne vermeiden.
Gibt es sowas wie das Ereignis "UserForm_Activate beim ersten Mal"? Dann könnte ich den erneuten Aufruf der ganzen anderen Calls verhindern.
Oder hat jemand noch eine andere Idee? Hatte überlegt das erneute Aufrufen mit einer hochgezählten Variable und If-Abfrage abzufangen, wollte aber wissen, ob es etwas eleganteres gibt.

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Ereignis "Userform zum ersten Mal aktiviert"?
24.03.2019 12:41:34
Sepp
Hallo ?,
dazu gibts den Event 'Initialize'!
 ABCDEF
1Gruß Sepp
2
3

Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige