Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1680to1684
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Datei im Google Drive

Datei im Google Drive
24.03.2019 17:08:27
BLangmantl
Hallo, kurz mal eine Frage,
wenn ich eine Datei mit Makros und Activex Schaltflächen erstelle, warum funktionieren die Makros nicht, wenn die Tabelle in einem Google Drive liegt auf einem anderen Rechner mit der gleichen Excel Verion? die Datei geht immer erst auf dann sofort wieder zu. und die Active X Objekte sind auch nicht sichtbar, muss ich auf dem anderen Rechner etwas einstellen?

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datei im Google Drive
25.03.2019 08:19:41
Martin
Hallo BLangmantl,
versende die Datei doch mal per Email oder übertrage die Email per Datenspeicher (z.B. USB-Stick oder ext. Festplatte) auf den anderen Rechner und kontrolliere, ob die Datei ordnungsgemäß geöffnet werden kann. Da Google Drive nur eine Cloud-Lösung ist, glaube ich nicht an Probleme mit Google Drive.
Zudem kannst du mal versuchen auf dem Problemrechner eine Datei mit ActiveX-Schaltflächen zu erstellen. Vielleicht fehlt ja ein Bibliotheksverweis auf "Visual Basic for Applications" oder die Microsoft Office Object Library?!
Viele Grüße
Martin
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige