Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1680to1684
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zellwertrückgabe der zuletzt editierten Zelle

Zellwertrückgabe der zuletzt editierten Zelle
25.03.2019 14:06:20
Steffen
Hallo zusammen, leider bin ich hier mit meinem Excel-Latein am Ende.
Leider hatte ich beim letzten Eintrag nicht schnell genug rückgemeldet, so dass er jetzt schon wieder im Archiv ist. Insofern kopiere ich einfach den bisheren Beitrag noch einmal und ergänze ihn um meine bisherigen Erkenntnisse ^^
Ich würde gerne aufgrund einer manuellen Zelleinfärbung den entsprechenden Wert in der Zelle zurückgeben.
Es handelt sich hier um folgende Situation:
Ich verwalte ein File in dem Produkte von dem die Meilensteine von Stücklistenerstellung bis zum Vertrieb grob festgehalten werden.
Diese Produktnummern werden fortlaufend in einer Spalte festgehalten und in den Zeilen der einzelnen Produktnummer wird je Kalenderwoche eine Spalte verwendet um dort den Meilenstein mit einem Kürzel visuell darzustellen. Wenn der Meilenstein noch nicht erfüllt ist die Zelle mit der Formatvorlage "neutral" markiert. Wenn der Meilenstein erfüllt ist, wird der mit Formatvorlage "gut" markiert.
Nun würde ich gerne eine Hilfsspalte einfügen, die mir den letzten "gut" markierten Zellwert in die die Hilfsspalte zurückgibt.
Da mir von onur schon insofern geholfen wurde, dass die Aufgabe mit einer einfachen Zellfärbung nicht zu bewältigen ist, markiere ich die Zelle momentan über
Dim i As String
i = "done"
Selection.Style = "Gut"
ActiveCell.FormulaR1C1 = ActiveCell & "-" & i
Wie kann ich nun die letzte Zelle in der ein "-done" steht hat anzeigen lassen?
Vielen Dank im Voraus.
Beste Grüße,
Steffen

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zellwertrückgabe der zuletzt editierten Zelle
25.03.2019 17:38:36
cysu11
Hi Steffen,
nicht ganz verständlich, eine Beispieldatei sagt mehr als 1000 Worte!
LG
Alexandra
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige