Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1680to1684
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Word VBA AddOleObject Fehler

Word VBA AddOleObject Fehler
27.03.2019 13:33:47
Christian
Hallo zusammen,
vielleicht kann mir ja einer von euch helfen.
Ich füge eine Word-Datei in eine andere Word-Datei per VBA ein.
Code Schnipsel sieht so aus:
Selection.InlineShapes.AddOLEObject(FileName:="C:\Test.docx", LinkToFile:=True, DisplayAsIcon:=False).Select
Hat einwandfrei funktioniert. Seit gestern wird mir das Tabellenformat der eingebetteten Word nicht mehr richtig angezeigt (keine Schattierung mehr, Rahmen anders).
Woran kann das liegen? Ich habe nichts geändert.
Vielen Dank schon mal.

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Word VBA AddOleObject Fehler
29.03.2019 13:26:57
mmat
Hallo Christian,
der Knast ist voll mit Leuten, die behaupten, sie hätten "nichts getan" (bzw. "geändert"). :-)
Die üblichen Verdächtigen wären bei mir Formatvorlagen, vielleicht gibt's ja namensgleiche Formatvorlagen in beiden Daten, aber mit unterschiedlichem Inhalt. Oder eine Formatvorlage wurde geändert. Oder ...
Es kann alle möglichen Ursachen haben, vielleicht hast du ja doch was geändert, ohne die unerwünschten Seiteneffekte zu kennen.
Auf jeden Fall gehört die Frage in ein Word-Forum, und ich an deiner Stelle würde Musterdateien beifügen.
vg, MM
Anzeige

160 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige