Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1680to1684
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Erhaltene Information verarbeiten / Call Funktion

Erhaltene Information verarbeiten / Call Funktion
27.03.2019 19:53:17
Marc
Hallo Forumsgemeinde,
ich versuche ein Skript zu verstehen, dass Werte über eine API Verbindung zu einer anderen Software abruft. Dazu wird die Call Funktion verwendet.
Folgender Aufruf findet statt:

Call objTWSControl.m_TWSControl.reqCurrentTime
Dabei ist objTWSControl ein Klassenmodul, m_TWSControl eine Klasse/Objekt und reqCurrentTime  _
eine Methode dieser Klasse. 

Im Skript wird der erhaltene Wert dann in einer bestimmtem Zelle angezeigt aber ich verstehe nicht wie das zu Stande kommt. Das Skript zu posten wäre zu umfangreich aber vielleicht kann mir jemand erklären wie die Informationen im Arbeitsspeicher nach dem Aufruf der Methode grundsätzlich weiterverarbeitet werden.
Ich vermute ja, dass irgendwo im Klassenmodul definiert ist was passieren soll wenn bestimmte Events stattfinden.
Beste Grüße,
Marc

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Erhaltene Information verarbeiten / Call Funktion
27.03.2019 21:21:31
onur
Nix für Ungut, aber mit "Basiskenntnisse in VBA" solltest du einfach zufrieden sein, wenn es läuft, statt verstehen zu wollen, wie es funktioniert.
AW: Erhaltene Information verarbeiten / Call Funktion
28.03.2019 08:54:30
EtoPHG
Hallo Marc,
Mehr Infos findest du unter TWS API:Available Excel APIs
Ich vermute, dass du ein ActiveX for Excel API einsetzt.
Gruess Hansueli
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige