Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1680to1684
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Werte in gefundene Zelle kopieren

Werte in gefundene Zelle kopieren
28.03.2019 14:03:12
Alex
Hallo Leute,
ich bräuchte eure Hilfe. Es geht um Folgendes: Ich habe eine fünf Werte in einer Zeile und _ diese fünf Werte möchte ich kopieren und dort einfügen, bei dem sich der erste Wert mit dem Wert in einer Spalte deckt. Der erste Wert wird quasi überschrieben (es ist ja aber der gleiche Wert) und die nächsten vier Werte werden hinten dran aufgeführt. Mir ist bewusst, dass ich mit der find-Funktion arbeiten muss, aber ich komme leider nicht weiter. So sehen meine ersten Gedanken aus:

Sub AnalytikAktualisieren()
Dim reaktion As Range
Set reaktion = Range("B5:B1000").Find(what:=Range("AA1").Value)
End Sub

Dann soll irgendwie folgendes kommen: If reaktion gefunden wurde, then Range("AA1:AE1").copy und in der ensprechenden Zelle in der Spalte B5-B1000 eingefügt werden.
Könnt ihr mir weiterhelfen?
Beste Grüße,
Alex

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Werte in gefundene Zelle kopieren
28.03.2019 14:09:39
{Boris}
Hi,
was spricht gegen den SVERWEIS?
VG, Boris
AW: Werte in gefundene Zelle kopieren
28.03.2019 14:47:40
Alex
Hi Boris,
kriege das mit dem SVERWEIS leider nicht auf die Reihe. Mir ist bewusst was ich als Suchkriterium und Matrix eingeben muss, komme dann aber nicht weiter wie ich die Werte kopieren und in das gefundene Feld eingeben kann.
AW: Werte in gefundene Zelle kopieren
28.03.2019 16:35:58
Werner
Hallo Alex,
folgende Formel in B5:
=WENNFEHLER(SVERWEIS($B5;$AA$1:$AE$1;SPALTE()-1;FALSCH);"")
Formel dann nach rechts bis F5 und nach unten, so weit wie du es brauchst, ziehen.
Gruß Werner
Crosspost und weder....
28.03.2019 21:18:07
Werner
...hier noch im VBA-Forum ein entsprechender Hinweis. Die Lösungsvorschläge waren wohl nicht genehm.
Gruß Werner
Anzeige
Beispieldatei
29.03.2019 13:14:37
{Boris}
Hi,
zeig mal Deine Datei.
VG, Boris

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige