Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1684to1688
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Excel:Nummer in Spalte suchen & doppelte einfärben

Excel:Nummer in Spalte suchen & doppelte einfärben
29.03.2019 14:16:42
Pascal
Hallo liebes Forum,
über folgendes Problem habe ich mir bereits einige Gedanken gemacht, doch komme zu keiner Lösung.
Ich habe eine Tabelle welche 15 Spalten hat.
Ich bräuchte ein Makro welches mir die Spalte 4 nach einer Nummer durchsucht und alle weiteren Zeilen in dieser Spalte 4, welche die gleiche Nummer beinhalten in einer bestimmten Farbe einfärbt.
Des Weiteren sollen auch die Zeilen aus den Spalten 1, 2, 5, 6, 9, 12, 13, 14 & 15 eingefärbt werden. Jedoch nur in den Zeilen in welchen die Nummer nochmal vorkommt.
Zum besseren Verständnis habe ich mal eine Excel vorbereitet welche das Ganze verdeutlicht.
https://www.herber.de/bbs/user/128746.xlsx
Vielen Dank und liebe Grüße
Pascal

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: wozu dafür VBA? ...
29.03.2019 14:27:35
neopa
Hallo Pascal,
... das kannst Du mit einer kleinen bedingten Formatierungsformel und Definition des entsprechenden Geltungsbereich erzielen.
Markiere A2:M9,aktiviere bedingte Formatierung und da Formel: =$D2=$D1 und definiere "wird angewendet auf" zu =$A$2:$F$9;$I$2:$M$9
Gruß Werner
.. , - ...
AW: Excel:Nummer in Spalte suchen & doppelte einfärben
29.03.2019 14:33:22
hunecool
Hallo Pascal,
dafür brauchst Du kein Makro.
Schreibe die gesuchte Nummer z.B. in D15, dann markierst Du A2-A9 sowie die weiteren Bereiche in den Spalten 2, 4, 5 usw und setzt dort die bedingte Formatierung wie folgt:
(Formel zur Ermittlung...)
=$D2=$D$15
Viele Grüße
Anzeige

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige