Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1684to1688
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Spaltenbreite - AutoFit - Probleme

Spaltenbreite - AutoFit - Probleme
30.03.2019 00:02:42
swammcrusher
Guten Abend zusammen,
ich habe hier, ein wahrscheinlich, kleines Problem mit Excel. Und zwar geht es um folgendes:
Meine Standard Einstellung in Excel: Schriftart: Calibri, Size: 8
Geöffnet wird ein Excel File, alle Einträge werden dann in Calibri, 8 angezeigt.
Zur besseren Übersicht, habe ich alles markiert und die Schriftgröße auf 11 angehoben. Nun möchte ich die Spaltenbreite von A und B anpassen.
Die Spalte soll so breit wie der Inhalt sein.
-Spalten markiert -Format -Spaltenbreite automatisch anpassen -Breite wurde angepasst und schaut gut aus
Wenn ich nun die Liste ausdrucken möchte, ist der Inhalt von A, von der Spalte B überdeckt. Spalte B wiederum rang auch weiter nach rechts. Obwohl die Spaltenbreite ja angepasst ist.
https://www.herber.de/bbs/user/128753.jpg
https://www.herber.de/bbs/user/128754.jpg
Und hier ist ein weiteres Problem, es geht wieder um das Thema wie oben mit der "automatischen Spaltenbreite". Dieses mal wird in der Liste alles schön angezeigt, aber sobald ich in die Druckvorschau gehe, sind die Spalten entweder zu klein, sodass der Inhalt nicht ganz angezeigt wird. Oder der Inhalt wird gar nicht angezeigt sonder nur "#####"
https://www.herber.de/bbs/user/128755.jpg
https://www.herber.de/bbs/user/128756.jpg
Ich hoffe mal das mir einer von euch helfen kann :)
Vielen Dank im Voraus!
Mfg
Marco/swammcrusher

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Spaltenbreite - AutoFit - Probleme
30.03.2019 07:27:32
Hajo_Zi
Hallo Marco,
Du bist im falschen Forum, hier wirst Du Du wahrscheinklich kein Info zu einber Bildbearbeitung bekommen.
Hochgeladene Bilder können zwar als solche in Excel importiert werden, sind jedoch bei der Lösung von Problemen nicht sehr hilfreich, da man die eigentlichen Daten nicht ohne große und zeitraubende Umwege direkt in die Tabelle übertragen kann.
Schau mal hier
Eine hochgeladene Arbeitsmappe erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass Du eine Lösung für Dein Problem erhältst.
Erstelle folglich bitte eine Demomappe, aus der deine Aufgabenstellung klar erkennbar ist und lade diese hoch.
Wenn du an Stelle einer Demomappe deine Originalmappe hochladen willst, diese aber sensible Daten enthält, solltest du diese Daten anonymisieren bzw. pseudonymisieren.
Falls Du den Download des Forums nicht benutzen möchtest beachte bitte: von unsicheren Servern file-upload lade ich keine Datei herunter (lt. Einschätzung meines Virenprogramms)

Beiträge von Werner, Luc, robert, J.O.Maximo und folgende lese ich nicht.
Die Beiträge werden auch ignoriert, es erfolgt keine Antwort.
Anzeige
Druckbereich festlegen-dann passt es...owT
30.03.2019 12:07:40
robert
Stichwort:Formatvorlagen-siehe Link...
30.03.2019 12:44:48
robert
https://controllingexcellent.wordpress.com/2017/07/13/schriftart-fuer-zeilen-und-spaltenkoepfe-aendern/
https://www.herber.de/bbs/user/128759.xlsm
Anzeige
AW: Spaltenbreite - AutoFit - Probleme
30.03.2019 17:28:17
swammcrusher
Hallo,
danke schonmal für die Tipps. Das mit den Zellenformatvorlagen find ich schonmal nicht schlecht. Das mit dem Druckbereich hab ich auch mal probiert.
Dennoch hab ich immer noch das Problem mit der Breite der Spalten. Wenn ich es mir in Excel anschaue, sieht alles Normal aus. Die Breite der Zellen schaut gut aus, da ich ja "automatisch mit Excel" angepasst habe.
Sobald ich aber die Seite dann ausdrucke oder mir allein nur die Druckvorschau ansehe, steht in den Zellen nur noch ######, wenn ich darauf hin die Zellen manuell größer ziehe, wird der Inhalt in der Druckvorschau wieder angezeigt. Aber das ist ja nicht Sinn der Sache. Wozu eine Funktion in Excel wenn sie nicht richtig funktioniert.
*Gedanke* Kann es sein das es was damit zu tun hat? Meine Standard Einstellung in Excel ist ja Calibri, 8. Und wenn ich dann die Liste öffne, alles markiere und nur die Schriftgröße auf 11 anhebe?
Weil wenn ich meine Standard Einstellungen auf ...,11 ändere dann funktioniert das mit dem Autoanpassen.
Aber das ist doch auch blöd, wenn ich die Schriftgrößen meiner Zellen nachträglich anpassen, kann es doch nicht sein das "AutoFit" nichtmehr funktioniert.
https://www.herber.de/bbs/user/128762.xlsx
Vielleicht steh ich ja komplett auf dem Schlauch, aber normal sollte es ja gehen.
Mfg
Marco / swamcrusher
Anzeige
AW: Spaltenbreite - AutoFit - Probleme
30.03.2019 18:14:05
robert
Hi,
Du musst die "Zellenformatvorlagen" auf Schriftgröße 11 ändern, die Schriftart in dem Blatt kannst
Du einstellen wie Du willst.Schau doch mal auf die Spaltenkopf und Zeilen Schrift-
die entspricht Calibri 8-daher "Zellenformatvorlagen" ändern!
Meine Anleitung nicht gelesen ?
Gruß
robert
AW: Spaltenbreite - AutoFit - Probleme
30.03.2019 19:33:12
swammcrusher
Hey,
natürlich hab ich mir deine Anleitung angeschaut. Sie war auch sehr hilfreich. Ich hab jetzt auch meinen Fehler gefunden warum das nicht funktioniert hatte. Ich Held hab nicht die "Standard" bearbeitet, ich hab eine neue gemacht. Hab einfach viel zu schnell gemacht ohne mir das genau durchzulesen.
Eben hab ich es mit der Standard gemacht und zack es funktioniert.
Vielen vielen Dank, hat mir echt geholfen. Auch wenn ich mir selbst am meisten im Weg stand.
Mfg
Marco / swammcrusher
Anzeige
..kann manchmal passieren :-) Gruß
30.03.2019 19:54:05
robert

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige