Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1684to1688
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Integriertes Ribbon-Control umleiten

Integriertes Ribbon-Control umleiten
30.03.2019 16:03:42
Nepumuk
Hallo zusammen,
ist es möglich bei einem Standard-Button die onAction- oder visible-Eigenschaft zu ändern? Meine bisherigen Versuche waren nicht erfolgreich.
Gruß
Nepumuk

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Integriertes Ribbon-Control umleiten
30.03.2019 19:08:01
EtoPHG
Hallo Max,
Das geht so (hier am Beispiel StandardButton "Neuer Kommentar" im Tab "Überprüfen", Gruppe "Kommentare"):
Im UI-XML einfügen:




(Musste Blanks vor und nach den einfügen wegen Browser und Forum-Checks)
In einem Modul den Callback einfügen:
Sub doMyCommand(control As IRibbonControl, ByRef cancelDefault)
MsgBox "Do the Nepumuk stuff!"
cancelDefault = True
End Sub

Die msoID's für Excel findest du in ExcelControls
Gruess Hansueli
Anzeige
AW: Integriertes Ribbon-Control umleiten
30.03.2019 19:37:27
Nepumuk
Hallo Hansueli,
super DANKE!!!
Gruß
Nepumuk
..das kann doch nicht Max sein....Levelangabe?
30.03.2019 19:52:27
robert
OT: Levelangabe iss jetze wech, ...
30.03.2019 20:15:23
Luc:-?
…robert,
war aber schon seltsam. Die SchlussFloskel stimmt aber im Ggsatz zur seinerzeitigen Attacke eines Trolls, der sich unverschämterweise dieses Nicks bediente, mit der „max-üblichen“ überein.
Gruß+schöWE, Luc :-?
„Der beste Beweis für intelligentes Leben im Universum ist, dass noch niemand versucht hat, Kontakt mit uns aufzunehmen.“ H.Lesch, 2018, Sonneberg
Deshalb Intelligenz steigern mit …

Anzeige
AW: OT: Levelangabe iss jetze wech, ...
30.03.2019 20:46:58
mumpel
Das kann unmöglich unser Max gewesen sein. Denn Max beschäftigt sich mit RibbonX so lange wie ich. Und er hat schon Projekte erstellt bei denen auch ich "alt aussehe" (wie man so schön sagt). ;)
Evtl gibt's ja auch 3 u.keiner nennt sich NepOmuk?
30.03.2019 21:58:04
Luc:-?
Gruß, Luc :-?
...dann war's halt Nepumuk, was solls? (owT)
30.03.2019 21:16:39
EtoPHG

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige