Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1684to1688
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Probleme mit Einnahmen und Ausgabenliste

Probleme mit Einnahmen und Ausgabenliste
30.03.2019 17:56:21
Markus
Ich habe mir heute einen Exceldatensatz heruntergeladen, mit dem man recht einfach alle Einnahmen, sowie Ausgaben, Umsatzsteuer und Gewerbesteuer protokollieren kann, was letztlich dazu dienen sollte, dass korrekte Übermittlungen an das Finanzamt möglich sind. Von Jan. bis Febr. alle Eingaben perfekt mit Übernahme in den nächsten Monat, bei März fragt mich das Programm nach einem Wert, den ich weder definieren noch lokalisieren kann, wo es hakt. Daher meine Frage, ob mir da jemand über die Schulter schauen kann, was da falsch sein könnte. Danke an die Community vorweg, Gruß Markus

11
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Probleme mit Einnahmen und Ausgabenliste
30.03.2019 18:06:54
Hajo_Zi
Hallo Markus,
frage jemand der neben Dir sitzt der sieht die Datei.
Die meisten hier sehe Sie nicht.

Beiträge von Werner, Luc, robert, J.O.Maximo und folgende lese ich nicht.
Die Beiträge werden auch ignoriert, es erfolgt keine Antwort.
AW: Probleme mit Einnahmen und Ausgabenliste
30.03.2019 18:19:53
Markus
Ich würde ja die Datei hochladen, wenn nicht meine Umsätze drin stehen würden. Gibt es nicht die Funktion wie PN oder Ähnliches?
AW: Probleme mit Einnahmen und Ausgabenliste
30.03.2019 18:08:20
onur
Es liegt an Zeile 33 des Codes für das Blatt 2.
AW: Probleme mit Einnahmen und Ausgabenliste
30.03.2019 18:19:40
Markus
Ich würde ja die Datei hochladen, wenn nicht meine Umsätze drin stehen würden. Gibt es nicht die Funktion wie PN oder Ähnliches?
Anzeige
AW: Probleme mit Einnahmen und Ausgabenliste
30.03.2019 18:22:06
onur
"PN oder Ähnliches"? Was?
Deine Umsätze interessieren keine Sau - schreib halt irgend welche andere Zahlen rein!
AW: Probleme mit Einnahmen und Ausgabenliste
30.03.2019 18:44:15
onur
Er "fragt" nicht nach einem Wert - das ist eine Fehlermeldung, da du die Formeln in März falsch kopiert hast.
Die Formel in N10 must du vom Vormonat kopieren und in März einfügen.
N11 ebenso und dann runterkopieren. Nur N10 ist eine andere Formel, deswegen separat kopieren.
Ich würde an deiner Stelle mal vorher etwas Excel lernen, statt irgend welche Dateien von anderen zu übernehmen, ohne irgend welche Excelkenntnisse zu haben.
https://www.herber.de/bbs/user/128766.xlsx
Anzeige
AW: Probleme mit Einnahmen und Ausgabenliste
30.03.2019 18:53:58
Markus
Danke Dir, Excel lernen ist schon richtig, aber ich bin Maschinenbauer und zwangsläufig auf solche Datenbanken angewiesen, aber mein Herzlichstes Dankeschön. Muss ich auf irgendetwas für die Folgemonate achten?
AW: Probleme mit Einnahmen und Ausgabenliste
30.03.2019 19:01:53
onur
Kopiere am Besten immer die Formeln von N10 bis N150 füge sie in alle Folgemonate ein.
Denke nur daran, dass die Formel in N10 eine Andere ist als die ab N11.
D.h.: du kannst die Formeln ab N11 runterkopieren, aber nicht die in N10, weil N10 der erste Wert des Monats ist und auf N1 (Übertrag vom Vormonat) zugreift, aber ab N11 auf die Zeile darüber (der aktuelle Auflauf) zugegriffen werden muss.
Anzeige
AW: Probleme mit Einnahmen und Ausgabenliste
30.03.2019 21:59:36
Markus
Erklär mir das nochmal Step by Step, dass ich das auch kapiere. Das ging mir jetzt eine kleine Spur zu schnell, aber ansonsten echt recht Herzlichen Dank.
AW: Probleme mit Einnahmen und Ausgabenliste
30.03.2019 22:13:36
onur
Das habe ich bereits 2 mal erklärt.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Archiv - Verwandte Themen