Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1684to1688
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Eintrag alle x Monate / Spalten

Eintrag alle x Monate / Spalten
01.04.2019 13:59:31
hunecool
Hallo Excel-Experten,
eigentlichist das Problem gar nicht so schwierig, aber ich hänge und komme nicht weiter.
In einer einfachen Investitionsrechnung (monatsgenau) sollen bestimmte Kosten alle x Monate anfallen, z.B. alle 8 Monate. Wenn der Wert fix ist, beziehe ich mich in Zeile 16 einfach immer auf den Wert 8 Spalten weiter links und bin fertig.
Nun soll der Wert aber variabel sein, also mal den Wert "8" haben, mal einen anderen Wert, ohne, dass ich manuell neu verformeln will.
Wie kann ich die Zeile 16 verformeln, dass die Kosten alle x Monate anfallen?
Danke vorab, viele Grüße!
https://www.herber.de/bbs/user/128811.xlsx

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: mit WENN() und REST() und SPALTE() ...
01.04.2019 14:18:31
neopa
Hallo,
... in B16: =WENN(($B13&gt$C6)+(REST(SPALTE();$B10+1)1);0;$B9) und Formel nach rechts kopieren.
Gruß Werner
.. , - ...
AW: Eintrag alle x Monate / Spalten
01.04.2019 14:20:40
onur
Wen der erste Monat NICHT mitzählen soll: einfach aus
SPALTE()-2

das
SPALTE()-1

machen
AW: und noch ... $B10+1 ... sowie ...<$C6 owT
01.04.2019 14:27:07
neopa
Gruß Werner
.. , - ...
Vielen Dank Euch!! Klappt
01.04.2019 14:36:16
hunecool
_
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige