Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1684to1688
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Aktualisierung Diagramm

Aktualisierung Diagramm
01.04.2019 15:04:59
Juli
Hallo zusammen,
ich habe eine Frage bezüglich der Aktualisierung und Darstellung von Diagrammen.
Ich habe in Spalte A die Monate im Format Jahr/Monat und danach Daten. Die Spalte A geht bereits bis 2019/12, um alles so automatisiert wie möglich zu machen. In den darauffolgenden Spalten zähle ich durch die Funktion Zählenwenns Daten, bezogen auf die Monate in Spalte A.
Jedoch möchte ich nun, dass mein Diagramm nur immer bis zum momentanen Monat geht. Mit dynamischen Diagrammen ist das nicht möglich, da es für die zukünftigen Monate immer den Wert 0 anzeigt und dann automatisch aktualisiert wird.
Sonst habe ich immer das Problem, dass es auf der x-Achse schon die zukünftigen Monate anzeigt, obwohl es keine Daten dazu gibt.
Habe auch schon eine Hilfsspalte angelegt, die bei 0-Werten #NV anzeigt, aber dann gibt es auch das Problem, dass die zukünftigen Monate angezeigt werden auf der x-Achse, nur ohne Werte.
Ich würde mich sehr über jegliche Hilfe freuen.
Vielen Dank im Voraus.

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Aktualisierung Diagramm
01.04.2019 16:01:00
onur
Filtere einfach nach Datum.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige