Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1684to1688
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Mit SVERWEIS in anderem Arbeitsblatt suchen

Mit SVERWEIS in anderem Arbeitsblatt suchen
02.04.2019 10:47:58
DaBa
Guten Tag,
mit sverweis kann ich ja in einem bestimmten anderen Arbeitsblatt eine Zelle auslesen und in das aktuelle Blatt einfügen.
Ist es möglich die Funktion zu erweitern, sodass ich in das aktuelle Blatt ein Kürzel eintrage (P_Eins, siehe Beispiel) und die Funktion dieses Kürzel nimmt und mit dem Namen der Tabellenblätter vergleicht und aus dem passenden Blatt die angeforderte Zelle ausliest?
Ich habe mal ein Beispiel mit angefügt, was mein Problem hoffentlich verdeutlicht.
Ich möchte in der Übersicht bei Projekt das Kürzel P_Eins oder P_Zwei manuell eingeben und die Formel bei Kosten sucht mir dann die passende Zelle in dem dazugehörigen Blatt aus.
https://www.herber.de/bbs/user/128837.xlsx
Beste Grüße und vielen Dank schon einmal für eine Antwort
DaBa

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Mit SVERWEIS in anderem Arbeitsblatt suchen
02.04.2019 10:50:29
SF
Hola,
=SVERWEIS(A2;INDIREKT(B2&"!A:B");2;FALSCH)
Gruß,
steve1da
AW: Mit SVERWEIS in anderem Arbeitsblatt suchen
02.04.2019 10:55:38
Daniel
Hi
du kannst dir über die Funktion INDIREKT den Zellbezug für die Suchmatrix entsprechend zusammenstellen.
INDIREKT wandelt einen Text, der wie ein Zellbezug aussieht, in einen echten Zellbezug um.
=WENNFEHLER(SVERWEIS(A2;INDIREKT("'"&B2&"'!A4:B5");2;0);"nicht gefunden")

Gruß Daniel
AW: Mit SVERWEIS in anderem Arbeitsblatt suchen
02.04.2019 11:06:24
DaBa
Ok, vielen Dank, das ging ja echt schnell :)
Ich habe nun beide Formeln von euch zusammengefasst, falls die Projekte um weitere Kostenpunkte erweitert werden.
=WENNFEHLER(SVERWEIS(A2;INDIREKT(B2&"!A:B");2;FALSCH);"Nicht gefunden")
Beste Grüße
DaBa
Anzeige
AW: Mit SVERWEIS in anderem Arbeitsblatt suchen
02.04.2019 11:06:34
DaBa
Ok, vielen Dank, das ging ja echt schnell :)
Ich habe nun beide Formeln von euch zusammengefasst, falls die Projekte um weitere Kostenpunkte erweitert werden.
=WENNFEHLER(SVERWEIS(A2;INDIREKT(B2&"!A:B");2;FALSCH);"Nicht gefunden")
Beste Grüße
DaBa

306 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige