Anzeige
Archiv - Navigation
1684to1688
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Wechsel Entwurfsmodus - WebBrowser1 nicht gefunden

Wechsel Entwurfsmodus - WebBrowser1 nicht gefunden
03.04.2019 09:54:05
johannesm
Hallo zusammen,
ich habe ein Excel welches mit der Version 2003 mit verschiedenen Makros,... erstellt wurde. Nun wollte ich es mit Office 2019 öffnen und folgende Fehlermeldung erscheint:
"Wechsel aus dem Entwurfsmodus nicht möglich, da das Steuerelement 'WebBrowser1' nicht erstellt werden kann."
Ich habe im Code nun alles mit "WebBrowser1" auskommentiert, und auch alle Buttons gelöscht, aber es funktioniert leider immer noch nicht.
Was ist hier die Ursache?
Danke
Johannes

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Wechsel Entwurfsmodus - WebBrowser1 nicht gefunden
03.04.2019 19:52:03
Nepumuk
Hallo Johannes,
in den neueren Excelversionen ist das Einfügen des Webbrowser-Controls in Tabellen aus Sicherheitsgründen nicht mehr möglich.
Gruß
Nepumuk
AW: Wechsel Entwurfsmodus - WebBrowser1 nicht gefunden
10.04.2019 14:09:14
johannesm
Hallo Nepumuk,
was kann ich machen um das Excel verwenden zu können, ohne es komplett neu aufbauen zu müssen? Es ist doch relativ komplex mit einigen Abfragen, berechnungen und so weiter.
Danke
Johannes
AW: Wechsel Entwurfsmodus - WebBrowser1 nicht gefunden
10.04.2019 14:15:24
Nepumuk
Hallo Johannes,
keine Ahnung, ich habe einige alte Mappen mit Webbrowser in Tabellen. Die werden einfach beim Öffnen gelöscht. Ich kann also deinen Fehler nicht nachvollziehen.
Gruß
Nepumuk
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige