Anzeige
Archiv - Navigation
1684to1688
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

launiger Code

launiger Code
04.04.2019 11:11:12
Flo
Hallo zusammen,
ich habe einen Code, der an sich auch genau das macht, was er soll. Allerdings ist er ziemlich launig und hat manchmal wohl einfach keine Lust.
Ganz grob: Durch das Aktivieren einer Schaltfläche schaut er sich eine Tabelle an und wirft gewisse Zellinhalte in andere Zellen, wenn eine Bedingung erfüllt ist.
Mir geht es jetzt darum, ob es für diesen Fall vielleicht eine allgemeine Fehlerquelle gibt, die hier bekannt ist (wie bspw. Speicher leeren oder sowas) oder ob ich da individuell beim Code schauen muss und hier der Fehler liegt.
Wie gesagt, der Code funktioniert an sich und macht, was er soll, allerdings leider nur manchmal. In den restlichen Fällen verändert er einfach nichts, aber man sieht, dass Excel arbeitet. Manchmal hilft es zu speichern und die Datei neu zu öffnen. Vielleicht kann mir jemand helfen.
Vielen Dank vorab und schöne Grüße
Flo

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
ohne Code wohl kaum... o.w.T.
04.04.2019 11:33:52
Werner
Fehler liegt.
04.04.2019 11:35:42
UweD
in Zeile 16
LG UweD
;-)
Ebbel un Berne
04.04.2019 16:02:41
mmat
Hallo,
der klassische Fehler ist, das man bei "wenn eine Bedingung erfüllt ist" oftmals Äpfel mit Birnen vergleicht.
Beispiel: Du denkst in der Zelle steht ein Datum (dein Code ist so geschrieben, dass er nur mit 'nem Datum funktioniert), tatsächlich isses aber eine Zeichenfolge, die nur so aussieht wie ein Datum. Ergebnis: Der Wert der Zelle wird als 0 interpretiert und dein Code fällt auf die Schnauze.
Reicht das als Denkanstoss?
Wenn nicht, dann poste zumindest mal die Bedingung, weil meine Kristallkugel funktioniert auch manchmal nicht ... :-)
vg, MM
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige