Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1684to1688
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Dokumente über Excel bennen und speichern

Dokumente über Excel bennen und speichern
04.04.2019 14:14:56
End
Hi, da mir gerade bei meinem letzten Problem schon super geholfen wurde, hätte ich nun noch eine Frage. Ich kenne die Möglichkeiten von VBA´s nicht und wollte mal fragen ob es möglich ist Dokumente ( PDF, Word Datei, JPG ) über ein Eingabefeld zu bennen und nach abfrage in einen Ordner zu verschieben. Beispiel: Start Button / Dokument von Festplatte wählen / Name eingeben / Nachname eingeben (Name=Hauptordner, Nachname=Unterordner) / Dokumentenart eingeben ( Ausweis, Führerschein, oder so ) / Fertig. Wenn der Ordner schon besteht, soll er es rein kopeiren, wenn nicht so er ihn anlegen ... Ich weiß ja nicht ob sowas umsetzbar ist .... Gruß und Danke

13
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
ja, ist umsetzbar...mit Basiskenntnissen !....
05.04.2019 09:13:53
robert
.. aber Du musst erst einen (.....) finden, der für Dich die Arbeit macht-
ich kenne da jemanden :-) - ich bin es nicht !
Gruß
AW: ja, ist umsetzbar...mit Basiskenntnissen !....
05.04.2019 10:34:48
End
Hi, ja da hast du recht. War auch erst mal nur ne Frage ob das umsetzbar ist, da ich sowas noch nie gesehen hatte und auch googlen kein Ergebnis brachte. Ich werde mal schauen ob ich jemanden finde der mich da " unterstützt " ... Danke
AW: Dokumente über Excel bennen und speichern
05.04.2019 10:54:01
End
WIe krass bist du denn bitte :D Das klappt hervorragend :) Bis auf das er den Ordner nicht amnlegt wenn er nicht existiert :)
Anzeige
AW: Dokumente über Excel bennen und speichern
05.04.2019 11:17:24
End
Es kann allerdings sein das der Oberordner schon existiert ... Also R916842365 aber der Unterordner nicht. Dann dürfte er nur den Unterordner anlegen. :) Schon mal vielen vielen Dank
AW: Dokumente über Excel bennen und speichern
05.04.2019 11:19:07
Nepumuk
Hallo,
Bis auf das er den Ordner nicht anlegt wenn er nicht existiert
Kann ich nicht nachvollziehen, bei mir macht das der Code. Bekommst du die Meldung:
Das Verzeichnis konnte nicht angelegt werden. oder eine andere?
Gruß
Nepumuk
AW: Dokumente über Excel bennen und speichern
05.04.2019 11:21:57
Nepumuk
Nochmal Hallo,
soll der Hauptordner auch angelegt werden wenn er nicht existiert? Das ging aus deiner Ausgangsfrage nicht hervor.
Gruß
Nepumuk
Anzeige
AW: Dokumente über Excel bennen und speichern
05.04.2019 11:26:51
End
Ahhhh ok :) Ja das wäre super, wenn der auch angelegt werden würde :) Nur Doppelt anlegen darf bei beiden Ordnern nicht passieren :) Vielen vielen dank noch mal, für deine Zeit.
AW: Dokumente über Excel bennen und speichern
05.04.2019 12:39:14
End
Boh ein Traum :) Ich danke dir echt vielmals :) Ich wird das erst mal einbauen :) Schönes Wochenende
AW: Dokumente über Excel bennen und speichern
08.04.2019 11:23:49
End
Guten Morgen @Nepumuk, kann man dich auch außerhalb dieses Forums irgendwie erreichen evtl. per E-Mail oder so ? :) Hätte da noch eine kleine Frage :) Gruß End
AW: Dokumente über Excel bennen und speichern
08.04.2019 17:28:09
Nepumuk
Hallo,
Userbild
Gruß
Nepumuk
Anzeige
AW: Dokumente über Excel bennen und speichern
05.04.2019 11:22:12
End
Er sagt dann " Ordner nicht gefunden " wenn ich ne Benennung eingebe die nicht existiert.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige