Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1684to1688
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

ISTLEER - SVERWEIS

ISTLEER - SVERWEIS
04.04.2019 15:54:12
Tom
Hallo zusammen,‎
die Funktion wirft mir eine 0 aus, weil in der Spalte 13 kein Inhalt vorhanden ist. Wenn Spalte 13 leer ist ‎soll der Wert aus der Spalte 11 angezeigt werden. Wenn in beiden Spalten nichts vorhanden ist soll ‎‎„kein Inhalt“ ausgegeben werden.‎
Mit welcher Funktion ist das möglich? WENN und ISTLEER? ‎
‎=WENNFEHLER(SVERWEIS(B2;'\\OVERHEAD\[neu.xlsm]Tbl1!$B$2:$AP$65000;13;FALSCH);WENNFEHLE‎R(SVERWEIS(B2;'\\OVERHEAD\[neu.xlsm]Tbl1!$B$2:$AP$65000!$B$2:$AP$65000;11;FALSCH);““))‎
Gruß Tom

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: ISTLEER - SVERWEIS
04.04.2019 16:07:13
Daniel
Hi
=Wahl((SVerweis(13)="")+2*(SVerweis(11)="")+1;SVerweis(13);SVerweis(11);SVerweis(13);"kein Inhalt")
beim SVerweis bitte den Rest ergänzen, ich habe hier für die besser Übersichtlichkeit nur die jeweilige Spaltennnummer eingetragen, sonst sind die SVerweise ja gleich.
Gruß Daniel
AW: ISTLEER - SVERWEIS
04.04.2019 16:18:10
Daniel
oder noch ne Variante:
=Wenn(SVerweis(13)&SVerweis(11)="";"kein Inhalt";wenn(SVerweis(11)="";SVerweis(13);SVerweis(11))
ggf hilft es, wenn du dir in einer ersten Hilfsspalte zunächst einmal nur per Vergleich die Zeilennnummer der Fundstelle ausgeben lässt und in der eigentlichen Formel dann statt den SVerweisen nur Index mit der Zeilennummer aus der Hilfsspalte.
Das Zeitaufwendige ist das Suchen des Suchbegriffs, und der ist ja für jeden SVerweis der gleiche.
Gruß Daniel
Anzeige
AW: ISTLEER - SVERWEIS
05.04.2019 22:29:29
Tom
Hi Daniel,
vielen Dank...hab’s mit Wahl hinbekommen :)
Gruß Tom

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige